Siebenburg 10 Geschrieben 21. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2004 Hi, ich hab bei einem Freund im Outlook die Dateianhänge freigeben. Um das zu testen, hab ich eine neue Textdatei erstellt und hinten .exe rangehängt. Sprich, eine leere Datei Neu Textdokument.txt.exe Diese hab ich dann als eMail verschickt um zu sehen ob Outlook noch EXE Files blockt. Soweit ja ganz nett.... Nur kann ich die verdammte .exe nun nicht mehr löschen - wird immer von einem Programm verwendet. Im msconfig steht nix drin. Die eMail ist aus Outlook raus. Im Taskmanager laufen keine "komischen" Prozesse. VirenScan & AdAware finden nix besonderes. Irgendjemand eine Idee... Langsam wird's mir peinlich ;) Mercie, phex Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 21. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2004 Hi! Welche BS? Welches Outlook? Wo kannst Du die Datei nicht löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 21. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2004 Hi, vielleicht findest Du mit procexp.exe (Process Explorer) von http://www.sysinternals.com den Prozess, der auf die Datei zugreift. Den kannst Du dann einfach markieren und mit ENTF abschießen (sofern der nicht wichtig ist *g*) Give it a try... Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siebenburg 10 Geschrieben 23. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Ops... Elementare Infos vergessen ;) OS: WinXP SP1 - mittlerweile SP2 -> selbiges Problem Outlook: 2003 - ohne SP Wo nicht löschen - File liegt auf dem Desktop, kann im Windows nicht gelöscht werden. Über NTFS4Dos etc könnte ich es noch versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Wird die Datei denn benutzt? Wie gesagt ProcExp.exe und Filemon.exe helfen Dir.... Beides bei sysinternals.com Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siebenburg 10 Geschrieben 23. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 wie gesagt, ist bei einem Bekannten von mir. Werde das beim nächsten Besuch mal testen. Wie die Datei benutz wird ? k.p. ist halt noch in Verwendung wie Windows sagt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.