Robert Gandhi 10 Geschrieben 21. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2004 Hi Leute Habe folgendes Problem bei einem Kunden: Server w2k3 mit allen Windows Updates, Inoculate v7, David XL, Apterum, Proxy+ Software, DNS, DHCP, ADS IP: 172.16.0.100 Subnet: 255.255.255.0 Gateway: 172.16.0.109 DNS: 172.16.0.109 DHCP - Bereich 172.16.0.110-120 Cat 5 Verkabelung mit 8 Port Switch 1 Drucker Lokal am Server LPT1 Brother HL1650. 3 Clients mit Windows 2000 + SP4, Office 2000 + SP3, Inoculate v7, David Client, Apterum. Davon inst einer ein Notebook. 2 Netzlaufwerke per Loginscript verbunden. Wenn ich vom Notebook aus ein Word oder Excel Dokument auf dem Server öffne dann bleibt das Word hängen und zieht dann das Neztwerk mit sich nach. D.h. auch bei den anderen beiden Clients bleibt dann das Word hängen wenn ich es aufmache. Mit der Fehlermeldung " Die Anwendung reagiert nicht" Nach ca 15. Miunten ist der Spuk wieder vorbei und es geht dann bis zum nächsten mal alles normal. Alles andere funktioniert Normal, nur das öffen von Word oder Excel Dokus nicht. Das hat erst vor ca. 2 Wochen damit angefangen. Habe schon in diesem Forum gesucht und auch die Vorschläge getestet die hier gemacht wurden. Nur keiner hat geholfen. DNS habe ich schon überprüft. SMB Signaturen deaktiviert, usw..... Habe das Problem auch noch bei einem 2ten Kunden. Auch ein Windows 2003 Server, Inoculate v7, David, TelefonSoftware für ISDN - Anlage. 1 Netzwerkdrucker ist auch noch im Netz. Gigabit Switch und der Server hat noch ne Gigabit NIC drinnen. Hier sind es ca 30 WindowsXP und windows 2000 Clients mit allen SP und Updates. Wenn ich aber die Excel und Word-Dokumente auf einen anderen Windows XP Client kopiere und mittels Netzlaufwerk von einem anderen öffne hängt sich nichts auf. Hat irgendwer eine Hilfestellung für mich bevor ich mich wegschmeisse ????? Mit Windows 2000 Server hate ich diese Probleme nicht. mfg Robert Gandhi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 21. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2004 Hi, ich hatte mal ein Problem mit Word Dokumenten die man von einem share öfnette. Hat auch einwenig länger gedauert aber keine 15 minuten. Dies war auch ein dokumentierter Bug im Office. Mit dem aktuellen Release Pack wars dann auch behoben. Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robert Gandhi 10 Geschrieben 23. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 So, habe beim ersten Kunden das Notebook mit WinXP neu installiert. Bisher funktioniert es wieder mit dem Word und Excel. Kann mir aber nicht vorstellen das beim 2ten Kunden von mir alle 30 PC´s das OS im ***** ist. Hat vielleicht noch jemand eine Idee ?? bye Robert Gandhi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.