Joe 10 Geschrieben 21. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2004 Hi beendet Ihr bei einer Vollsicherung eines Win2k3-Servers die CSM-Dienste oder lasst Ihr sie laufen? Welche Dienste sollte man beenden (OfficeScan und Scanmail ist inst.)? In welcher Reihenfolge? Bei CA hatte ich die Erfahrung gemacht, dass sich der Realtime-Dienst bei uns früher oder später aufgehängt hat, wenn man ihn während einer SIcherung nicht beendet hat. War letztlich auch ein Tipp vom CA-Support... Gruss Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 22. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2004 Hallo, bei OfficeScan musst Du den Dienst, soweit ich weiss, nicht beenden. Alle Dateien können im laufenden Betrieb kopiert werden. Bei ScanMail kann ich im Moment keine Aussage treffen. User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 22. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2004 bei OfficeScan musst Du den Dienst, soweit ich weiss, nicht beenden. Alle Dateien können im laufenden Betrieb kopiert werden. Das konnte man bei CA AntiVirus auch. Nur hat sich irgendwann der Dienst aufgehängt (vielleicht hatte er einen Überlauf in der Anzahl der gescannten Dateien - ich weis es nicht). Nachdem wir diesen Dienst bei der Sicherung deaktiviert hatten, lief er problemlos(er) (hat sich trotzdem noch - wenn auch seltener - aufgehängt) Deshalb die Frage. Bei CA Antivirus war es kein separater Dienst für Dateien/Exchange, deshalb auch die Frage wegen ScanMail. Gruss Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.