behles 10 Geschrieben 21. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2004 hallo, gibt es eigentlich programme die ich über eine Domäne Nicht nutzen kann oder gibts es sowas nie? Hat da schon jemand Erfahrungen was für Progs bei einer Domäne nicht funktionieren Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 21. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2004 Warum sollte es da Probleme geben? Bei einer Domäne im Sinne von AD handelt es sich letztendlich ja um nichts anderes als eine Netzwerk-Verwaltungsinstanz. Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 21. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2004 ich habe nämlich ein Prog. das wenn ich am dc hänge und es installiere keine Programmgruppe anlegt!! Wie gehst du denn bei der Installation von Progs auf Clients vor? Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 21. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2004 Ähnliche Probleme hatte ich noch nicht, wenn dann nur Programme deren Installationsroutinen noch nicht mit dem Benutzerprinzip der NT-Welt (User/All Users) vertraut sind. Dann muss man schon mal Hand anlegen und die Programmgruppen bzw. Verknüpfungen vom User- in das All Users-Verzeichnis verschieben. Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 21. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2004 Das muss mal genauer Erklären. Und zwar melde ich mich als admin an installier das Prog. ist alles einwandfrei. Melde mich dann als Normaler User an und dann ist die Prog. Gruppen im Startmenü nicht angelegt. Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 21. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2004 Hi, klar, an einem DC gelten für User andere, strengere Regeln als für Admins. Der Unterschied liegt aber zwischen Domaincontroller und Client, nicht zwischen Domäne und Arbeitsgruppe. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 21. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2004 wie kann ich sowas ändern das das Prog. richtig funktioniert Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.