Senbei 10 Geschrieben 21. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2004 Hi Leute, habe mal wieder ein Problem, womit ich nicht weiterkomme. Vorhanden ist ein Windows 2000 Server mit Terminaldiensten. Der Rechner steht im Keller und ich verwalte ihn von einem XP Pro Rechner über die Remoteverwaltung. Da auf dem Rechner noch zusätzliche Programme laufen, trenne ich eine Terminalsitzung nur, statt sie zu beenden. Will ich dann am nächsten Tag nochmals eine Verbinung aufbauen, so öffnet sich Fenster für die Verbindung, öffnet sich auf die richtige Größe aber der Fensterinhalt bleibt schwarz. Nach gut 1ner Minute schließt sich das Fenster dann selbstständig ohne irgendeine Fehlermeldung. Will ich nun testweise per FTP auf den Server zugreifen sagt er mir: 425 Try later, out of network sockets. Per Ping kann ich den Rechner aber erreichen!! Mir bleibt in diesem Fall immer nur die möglichkeit den Server neu zu starten! Habt ihr ne Ahnung, woran das Problem liegen könnte? Wäre über eine Antwort sehr dankbar!! Gruß, Senbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeriousKilla 10 Geschrieben 21. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2004 Hast Du mal über DNS nachgedacht? Wie erstellst Du die Remoteverbindung (und die FTP-Verbindung)? Über den Servernamen oder seine IP? Gruß, SeriousKilla Zitieren Link zu diesem Kommentar
Senbei 10 Geschrieben 23. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Habe beides mal probiert... .. zwischenzeitlich gab es Probleme mit der DNS-Auflösung und deswegen habe ich auf feste IP-Adressen umgestellt. Gruß, Senbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Steht denn beim Server was in der Ereignisanzeige? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Senbei 10 Geschrieben 23. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Hab direkt nach dem Neustart (Resetknopf drücken) nachgeschaut, jedoch habe ich keine Warn- bzw. Fehlermeldung in den Protokollen gefunden. Es muss ja irgendwas mit dem 425 Try later, out of network sockets. zu tun haben... *grübel* Gruß, Senbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.