Joe 10 Geschrieben 21. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2004 Hi ist es bei TrendMicro CSM Suite 2.0 nicht möglich, die Patterns bzw. die Updates direkt aus einer lokalen Datei upzudaten oder muss zwingen über http das Update geladen werden. Letzteres wäre schlecht, da der OfficeScan-Server nur über eine Einwahlverbindung verfügt. In den Updates auf der WebSeite von Trendmicro steht als Hinweis zur Installation nur: "Siehe Produktdokumentation". Da steht aber leider auch nur etwas über die Updateverfahren via http. Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 22. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2004 hi, du kannst die patterns bei trendmicro auch manuel downloaden und die dann in das verzeichniss kopieren. Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 22. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2004 Hi ich hab die Patterns in das Programmverzeichnis kopiert (entpackt) und anschliessend hat OfficeScan automatisch die neuen Pattern genommen. Werden die alten Patterns eigentlich irgendwann mal gelöscht? Denn iMo habe ich 3 verschiedene Patterns mit je 9MB in dem Verzeichnis. Ebenso liegt im ScanMail-Verzeichnis die selbe Pattern nochmal. Gibt es einen Standardlink, über den man stets die aktuelle Pattern bekommt oder heisst der Downloadlink bei jeder Version anders? Gruss Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 22. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2004 Hi, kann ich dir jetzt so genau nicht sagen.. aber wirst du ja spätestens bei nächsten pattern sehen obs der gleiche link ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 22. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2004 Hallo, die Update-URLs sind bei allen Trend Micro Produkten unterschiedlich. Die Pattern Files kannst Du - bis auf die letzten 3 - manuell löschen. Jedes Trend Micro Produkt lädt die Updates seperat - dass kannst Du verhindern, in dem Du den Trend Micro Control Manager (TMCM) einsetzt. Dieser lädt die Updates und verteilt diese via Agents. Mit diesen Agents kannst Du auch alle Trend Micro Produkte via TMCM verwalten und managen. User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.