Bavaria 10 Geschrieben 21. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2004 hi, hantiere gerade mit dem psshutdown tool von sysinternals will damit , wenn ich mit der fernwartung auf best rechnern fertig bin, diese per icon klick vom server aus runterfahren , neustarten frage mich , ob es da nicht was komfortableres als psshutdown gibt ala prog mit gui wo ich den pc anhake den ich neustarten oder runterfahren will Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bavaria 10 Geschrieben 21. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2004 http://users.pandora.be/jbosman/applications.html das tool hab ich probiert mag aber aus irgendeinem grund nicht funzen D:\Drivers\Psshutdown\psshutdown.exe \\maier -u master -p lanze10 -c -k was ist daran falsch der remote pc "maier" fährt nicht runter master/lanze10 user pass meines admin acc ----------------------------------------------------------------------------- usage: psshutdown [[\\computer[,computer[,..] | @file [-u user [-p psswd]]] -s|-r|-h|-d|-k|-a|-l|-o [-f] [-c] [-t nn|h:m] [-n s] [-m "message"] -? Displays the supported options. computer Perform the command on the remote computer or computers specified. If you omit the computer name the command runs on the local system, and if you specify a wildcard (\\*), the command runs on all computers in the current domain. @file Run the command on each computer listed in the text file specified. -u Specifies optional user name for login to remote computer. -p Specifies optional password for user name. If you omit this you will be prompted to enter a hidden password. -a Aborts a shutdown (only possible while a countdown is in progress) -c Allow the shutdown to be aborted by the interactive user -d Suspend the computer -f Forces all running applications to exit during the shutdown instead of giving them a chance to gracefully save their data -h Hibernate the computer -k Poweroff the computer (reboot if poweroff is not supported) -l Lock the computer -m This option lets you specify a message to display to logged-on users when a shutdown countdown commences -n Specifies timeout in seconds connecting to remote computers -o Logoff the console user -r Reboot after shutdown -s Shutdown without poweroff -t Specifies the countdown in seconds until the shutdown (default: 20 seconds) or the time of shutdown (in 24 hour notation) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bavaria 10 Geschrieben 21. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2004 ok funzt jetzt über psshutdown nur ein gui tool wäre auch net schlecht wo ich gleich alle pcs im netzwerk sehe und wenn ich auf das dazugehöärige icon klicke soll sich der pc ausschalten also nicht erst durch den domänen baum hangeln Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 21. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2004 hi, probier mal Dameware aus. mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2004 Hallo, ich mache das so: cd\ net view > c:\shutdown.txt type c:\shutdown.txt pause for /F %%e in ('findstr "\\R" c:\shutdown.txt') do c:\winnt\psshutdown.exe %%e -u administrator -p passwort for /F %%e in ('findstr "\\S" c:\shutdown.txt') do c:\winnt\psshutdown.exe %%e -u administrator -p passwort pause Die Charaktere P und S sind je der Anfang der Rechnernamen. Die Rechnernamen sind bei nach Raumnummern, Benutzern und Funktionen geordnet. R101-Sekretariat ist im Gebäude1, Raum 1. S300-PC01 ist ein Rechner im Schulraum 3. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bavaria 10 Geschrieben 22. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2004 D:\Drivers\Psshutdown\psshutdown.exe \\Mueller -u Master -p baum -k der befehl funzt bei den meisten rechnern bei uns, aber auf ein paar tut sich nichts , wenn ich diese ausführe auf dem client steht folgendes im Ereignisprotokoll Der Dienst "PsShutdown" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 22. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2004 Hiho, PowerOff ist ein sehr geniales Tool, um Rechner herunterzufahren. PowerOff ist sowohl via GUI, als auch via Kommandozeile administrierbar. Ausserdem ist das Herunterfahren von einem anderen Rechner aus möglich... PowerOff findest du hier: http://users.pandora.be/jbosman/applications.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bavaria 10 Geschrieben 22. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2004 danke das tool hatte ich oben schon mal erwähnt ich fand halt das es umständlich ist staendig den domänen baum durchklicken zu müssen bis man den jeweiligen rechner anwählen kann, ich dachte an eine gui wo man alle sieht und nur einen haken bei shutdown restart etc macht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.