moksef 10 Geschrieben 22. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2004 Hallo, ich bastele seit einigen Tagen an meiner DFÜ-Einstellung unter Windows2000 und finde keine Lösung. Problem: ich kann über "Start/Einstellungen/Netzwerk- und DFÜ-Verbindung, problemlos eine DFÜ-Verbindung herstellen. Solange ich angemeldet bin, kann ich die Verbindung trennen und wiederherstellen so oft ich will, melde ich mich aber ab, verschwinden die DFÜ-Einstellungen, d. h. sie werden (wahrscheinlich) auf meinem Profile nicht gespeichert. Die Netzverbindungsdienst bzw. RAS-Netzwerkverbindungsdienst sind gestartet und auf "Automatisch" gestellt. Hinweis: Dieselben Einstellungen auf einen anderen Rechner werden sauber gespeichert und ich kann nach jeder Anmeldung meine Verbindung herstellen. Frage: wer kann helfen, wer hat eine Idee Vielen Dank im Voraus moksef Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2004 Hallo und willkommen im Board :) Werden denn andere Änderungen am Profil gespeichert? Handelt es sich um einen Alleisthenden Rechner (bzw. Arbeitsgruppe) oder eine Domäne mit servergespeicherten Benutzerprofilen? grizly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nik 10 Geschrieben 22. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2004 Konsole oeffnen, folgendes eingeben: regsvr32 netman.dll regsvr32 netcfgx.dll regsvr32 netshell.dll -> einmal neustarten Microsoft Knowledge Base: 254631 Some Network and Dial-Up Connections Icons May Be Missing Gruss Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar
nik 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 moksef: funktioniert alles wieder, oder besteht das Problem immernoch? Gruss Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar
moksef 10 Geschrieben 23. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Hallo Domink, zunächst, vielen Dank für Deine prompten Bemühungen. Ich habe die drei von Dir genannten DLL'S über Dos-Fenster gestartet, Rechner rebootet, nochmal angemeldet, leider keine Veränderungen, alles beim alten :-( Übrigens: ich besitze die Admi-Rechte, die Service-Pack 4 ist installiert -nur mal als Info - Gruss moksef Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.