din 10 Geschrieben 22. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2004 Hallo, Ich suche ein SCript mit dem ich ohne bestehenden E-Mail-Account eine E-Mail verschicken kann. Also ich denke mal in der heutigen Zeit wo Spammer das Internet beherschen ;), geht das wahrscheinlich nicht ohne bestehenden Em-Mail Account und eine Authentifizierung beim SMTP Server. Ich müsste folgendes angeben können: Von: blabla@suse.de Ziel: muster@microsoft.com smtp-Server: smtp.microsoft.com subject: bla bla Folgendes habe ich über die Suchfunktion gefunden, jedoch muss ein E-Mail Account bestehend sein. http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=8570&highlight=mail+senden+script vielen Danke für eure Hilfe MFG dIN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 22. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2004 Hi, hast Du denn nen eigenen Mail-Server, den Du dazu nutzen kannst? Was würde dagegen sprechen deinen normalen Mail-Server zu benutzen? Vielleicht doch was illegales? ;-) Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 22. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2004 nein ist bestimmt nichts illegales, ausser es ist verboten informationen über Email zu verschicken ;). Also ich will folgendes machen: Auf einem Windows Server kann ich eine Warnung definieren, d.h. z.b. Speicherplatz < 1000. Wenn nun diese Warnung eintrifft kann ich ihm erstens sagen er soll es im Ereignisprotokoll eintragen und zweitens kann ich im eine ausführbare Datei angeben. Die ausführbare Datei ist also in meinem fall das Script dass mir (extern) eine Mail schickt. Da diese Variante bei verschiedenen KMU's zum Einsatz kommt ist es unterschiedlich ob der jeweilige Kunde ein Mail-Server besitzt oder nicht. Also will ich eine Varinae die ausnahmslos bei allen funktioniert. MFG dIN Zitieren Link zu diesem Kommentar
traxanos 10 Geschrieben 22. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2004 ImPrinzip kannst du dir ein PHP-Interpreter installieren und ein PHP Script schreiben. Dann brauchst du noch einen eMail Server der SMTP Anfragen ohne Auth. entgegen nimmt. Das kann z.B. ein lokaler MTA von windows sein. So hast du keine Probleme mit auth wenn du Ihn passend konfigurierst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 22. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2004 danke für die Antwort jedoch suche ich ein Script dass sich über die obene beschriebene Variante ausführen lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 22. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2004 Hallo din, für solche Dinge verwende ich Batch-Dateien und bmail. bmail ist ein Kommandozeilen- Mailer, welchen du unter http://www.beyondlogic.org/solutions/cmdlinemail/cmdlinemail.htm finden kannst. Dann einfach eine Batch-Datei mit den gewümschten Angaben erstellen und fertig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 22. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2004 Für diesen Zweck gibt es wirklich viele Programme... von Command-line Tools bis PHP und VBScript Scripten (wobei letzteres auf allen Windows ab 2000 von Haus aus funktioniert). In jedem Fall benötigst Du einen Mail-Server. Entweder lokal oder halt einen beim Provider. Freeware SMTP Server für Windows wird Dir Google sicher finden können. Um allerdings in's Internet zu senden brauchst Du einen Relay-Server, der deine Mails entgegen nimmt. Beim Freemailer und bei vielen Domain-Anbietern ist dafür meist eine Authentifizierung und das Senden unter den vertraglichen eMail Adressen nötig. Bei Providern gilt dies meist analog und wie bei T-Online wird beim Standardserver mailto.t-online.de die T-Online eMail Adresse genutzt. Egal welche Du im Script als FROM einträgst. Du kannst natürlich auch selbst Mailserver spielen, wirst aber Probleme bekommen, wenn Du mit einer dynamischen IP Mails versenden willst, weil diese bei vielen Providern auf Blacklisten stehen (u.A. web.de, aol.com und .de, t-online). Dazu ist dann ne feste IP nötig, die nicht geblacklistet ist. Ich hoffe das waren genug Anregungen :) Bei Fragen weiter fragen... Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 22. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2004 Noch ne Idee: Falls Du nur zu Dir (bzw. Eurer Firma) senden willst und ihr einen Mailserver habt, der im Internet erreichbar ist, kannst Du das Script auf Euren SMTP Server konfigurieren. An dem kannst Du selbst bestimmen, ob Blacklisten zum Einsatz kommen oder nicht. Und da Euer Server dann direkt der Empfänger-Server ist, muss auch kein Relay freigeschaltet werden. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 22. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2004 vielen OnkelGauss für die Information. Genau soetwas habe ich gesucht. Merci danke auch dir Operator für deine mühen MFG dIN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 22. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2004 Hi din, wo jetzt der Vorteil einer .EXE zu einem Script ist versteh ich nicht ganz :) Dann hattest Du deine Lösung mit dem gefundenen Script nämlich schon... Aber jedem das seine... Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 22. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2004 nein das gefunde Script konnte nur eine Email verschicken wenn ein Email konto auf dem Computer eingerichtet war. Das Script auf das OnkelGauss verwies kann mails ohne eingerichtetes Konto verschicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 22. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2004 Ah ok, so genau hab ich mir das Script nicht angesehen. Du kannst aber auch Mails senden ohne Outlook installiert zu haben. Ein Script hierzu wurde auch schon mal im Board veröffentlicht. Ok, aber Dein Problem ist ja gelöst :) Viel Erfolg! Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.