hasall 10 Geschrieben 22. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2004 Ich habe einen internen USB-Card-Reader. Die einzelnen Slots wurden bisher immer korrekt als Wechseldatenträger angezeigt. Plötzlich nicht mehr - laut Gerätemanager gibt es diese "Laufwerke" nicht mehr... Da ich ja nicht täglich Smart Cards lese, weiß ich nicht genau, seit wann sie weg sind - ich habe aber die Pro-Version von Kaspersky Anti-Virus in Verdacht, die ich einige Tage probeweise installiert hatte (wegen mangelnder Office-XP-Unterstützung aber wieder deinstalliert habe). Gibt es irgendeinen Weg/Einstellung, die Wechseldatenträger meines Card-Readers wieder zu "aktivieren"? Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 22. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2004 hast du schon versucht im Gerätemanager nach geänderter Hardware zu suchen? oder den kompletten USB-Controller aus dem Gerätemanager zu entfernen und anschliessend den PC Neustarten. MFG dIN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.