Sir_Kasmus 10 Geschrieben 22. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2004 hi ich habe ein kleines problem mit meinem Windows XP Home Edition. wenn ich den rechner hochfahre und mich bei windows anmelde, dauert es keine 10 sekunden, dann erscheint ein schwarzer bildschirm und der rechner bootet neu hoch. im abgesicherten modus stürt er nicht ab. ich habe mit norton auf viren überprüft [im agbesicherten modus], allerdings ohne erfolge. ich habe unter msconfig den "diagnosestart" ausgewählt und auch dann startet er ohne probleme. daraus schließe ich, dass ein programm, dass sich im autostart befindet, einen windows schutzfehler oder dergleichen auslöst und zum sofortigen reboot führt. ich habe aber bisher noch kein programm identifizieren können, dass den fehler verursacht hat. wenn möglich möchte ich eine formatierrung verhindern. hat jemand eine idee, was ich machen könnte, um den fehler zu beheben ? gibt es eine protokolldatei von windows, die das programm identifizeiren kann, die den absturz verursacht ? ich bin für hilfe dankbar. grüße, Sir_Kasmus Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 22. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2004 Hi! Interessant wären die Einträge die dir msconfig anzeigt. Protokolliert wird der Systemstart in der Datei ntbtlog.txt Sie liegt im Windows Verzeichnis. Dazu musst du allerdings per F8 beim Start von Winxp den protokollierten Start bzw. Startprotokollierung auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 22. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2004 eventuell auch zunächst über die Systemeigenschaften-->erweitert-->bei dem Punkt "starten und widerherstellen" in die Einstellungen schauen ob das Häckchen bei "automatisch Neustart durchführen" nicht gesetzt ist. Villeicht liegt es auch an der Hardware. mfg frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.