Gast Flipshot Geschrieben 22. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2004 Ich habe mir eine W2K-Emulation in VMware installiert. Vorerst mit dynamischer IP. Nun habe ich diese zweimal kopiert. Bei der ersten Kopie habe ich als Computername "W2KAS01" und als IP 192.168.3.10 mit Subnet 255.255.255.0 eingetragen. Meinen XP-Client auf dem das VMware installiert is kann ich erfolgreich anpingen. Bei der zweiten Kopie habe ich exakt dasselbe gemacht. Lediglich Name auf "W2KAS02" und IP auf 192.168.3.11 mit gleichem Subnet konfiguriert... bekomme aber keinen Ping! Wo liegt das Problem?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 22. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2004 Ich hab jetzt gemerkt, dass immer die zuletzt gestartet Emulation keine Netzwerkverbindung hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 hi! welche NICs sind denn den beiden emulationen vergeben? da es sich ja um "kopien" handelt könnte es durchaus sein das beide versuchen die selbe NIC zu nutzen was natürlich nicht geht. nur so als idee :wink2: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Ah... stimmt... das hatte ich auch noch zusätzlich geändert! Die erste Kopie läuft auf VMnet1 und die zweite auf VMnet8. Dürften sich also net in die Quere kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.