mullfreak 10 Geschrieben 22. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2004 Hallo, ich betreibe jetzt nun eine Firma die sich zum Ziel gesetzt hat, ländliche Gebiete mit einer schnellen Internetverbindung zu versorgen. Dies geschieht über Richtfunk der herkömmlichen Art im 2,4 GHz Band. So realisierte ich jetzt eine Verbindung über 8,5 km und versorge ab 01.09. 23 User mit einer WDSL Leitung. So, jetzt melde ich natürlich meine Netze bei der RegTP an. Ich habe jetzt das Formular dazu (§ 6 TKG) ausgefüllt. Ich soll innerhalb einer Woche die Bestätigung erhalten. Wer weiß was hier geprüft wird? Wer weiß, wo ich Informationen zum Datenschutzgesetz bezüglich ISP finde? Grüsse Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
corc 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Hi, das neue Telekommunikationsgesetz gibt es hier (PDF). Darin ist u. a. vorgesehen, daß Du als Provider ein halbes Jahr lang die Verkehrsdaten Deiner Kunden speichern und ggf. irgendwelchen Behörden zu Verfügung stellen mußt. Siehe auch heise.de und nochmal heise.de. Gruß, corc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Hi, http://www.webhostlist.de http://www.webhostingtalk.com Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 25. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Hallo, danke für die Antworten und die Links dazu. Die sind sehr nützlich. Mittlerweilen hat sich herausgestellt, dass sich alles seit letztem Jahr ziemlich geändert hat. D. h. man benötigt z. B. keine Lizenz mehr der Klasse 3 um Provider "zu spielen". Lediglich eine Anmeldung bei der Regulierungsbehörde und das wars. Mehr nicht. Dort wird natürlich explizit nach den jeweiligen Verbindungsarten gefragt, aber da gibts nix zu befürchten. Dann noch das Telekommunikationsgesetz beachten und fertig. Schön, das sich in Deutschland auch mal was zum Guten ändert. Grüsse Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.