dumpe 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Hallo! Ich muss ein paar Fragen zu oben genannten Problem stellen, da mir die Suche nicht helfen konnte und ich bald verzweifeln werde.... Ich betreibe zwei w2ksp4-Server mit allen updates auf denen eine Domäne läuft. Am Wochendende ist mir die HD des zweiten Servers kaputt gegangen und ich habe sie gegen eine neue ersetzt. Mittels Ghost installierte ich ein kürzlich gezogenes Image und stellte de Server wieder her. Alles funzte einwandfrei bis auf das Problem, dass ich mit keinem Client und auch nicht dem ersten Server auf den zweiten zugreifen kann bzw. umgekehrt von diesem auch nicht auf die anderen Maschinen. In der Netztwerkumgebung scheint er allerdings einwandfrei auf und läßt sich auch pingen, etc. Es scheinen haufenweise Fehler im EP auf, die hauptsächlich von MRxSmb ausgelöst werden. Nachdem es sich so darstellt, als ob die zwei Server nicht mehr miteinander "können", wollte ich den den zweiten mit dcpromo abstufen. Hier bekomme ich die Fehlermeldung, dass kein Domänencontroller verfügbar ist... Ich weiß also nicht mehr weiter. Villeicht kann ja doch jemand helfen und ich erspare mir das Neuaufsetzen der Domäne. LG aus Österreich Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Hi Jürgen, setze mal das Computerkonto des Servers zurück. Ggf. muss der Server nochmal zur Domain hinzugefügt werden, evtl. klappt es aber auch schon so. Computerkonten wechseln alle paar Tage (soweit ich weiß 60) das Kennwort des Computerkontos. Wenn Dein Image also noch mit einem alten Kennwort arbeitet, kann es sich nicht mit dem Konto anmelden und bekommt damit auch keinen Zugriff auf andere Rechner (zwecks Anmeldung etc.) Viel Glück Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
dumpe 10 Geschrieben 23. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Das habe ich schon probiert, aber ich erhalte immer die Meldung "Zugriff verweigert". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Beim Zurücksetzen des Kontos? Bist Du dabei als Admin angemeldet? Ansonsten PC aus Domäne entfernen, Konto zurücksetzen, wieder zur Domäne hinzufügen. Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
dumpe 10 Geschrieben 23. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 ... ich bin als admin angemeldet und es kommt beim Zurücksetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dumpe 10 Geschrieben 23. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Kann ich einen DC einfach so aus der Domäne nehmen??? Das geht ja nur mit dcpromo, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Ah sorry.. vergaß, daß es ein DC ist. Du könntest noch folgendes versuchen: Am Server: dcdiag /s:localhost /repairmachineaccount DCDiag ist in den Support Tools enthalten, oder kann kostenfrei heruntergeladen werden. Danach solltest Du den Server herab- und wieder heraufstufen. Falls das nicht klappt meld dich noch mal. Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Ich tippe eigentlich auf die Einträge im DNS und WINS. Alle die mit dem Server zu tun haben rauslöschen und den Server neustarten! Bienchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.