kryska 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 PC befindet sich in der Domäne (mit SBS) und soll auf Rechner in Workgroup zugreifen (befindet sich nicht in der Domäne). Wenn ich probiere im Netzwerkumgebung jede Workgroup zu öffnen kommt immer Meldung: Sie haben keine Berechtigung. Was kann das sein? Ich habe keine Probleme mit Zugriff auf Workgroup (habe Adminrechte) von meinem PC. PC hat XP pro, DC hat 2K3 SBS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kryska 10 Geschrieben 25. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Leute, bitte! Das ist echt ein Problem. Habe gedacht das liegt auf die Berechtigung, aber ich habe probiert mit meinem Namen anzumelden. Hleft auch nicht. PC sieht einfach keine Rechner ausserhalb Domäne. Im Netzwerkumgebung kann mann alle Workgoups sehen, aber zugreifen kann man nicht. "Anpingen" kann ich alle rechner. Bitte um Hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Moin! Du benötigst für den Zugriff auf die WS das dementsprechende Konto mit PW auf der WS!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Hi! Verstehe ich das richtig. Du hast eine Domäne und mehrere Rechner in einer Workgroup? Gehts dir dabei um eine Verbindung mit einem Laufwerk der Rechner in der Arbeitsgruppe? Wenn ja versuchs doch mal mit Net Use und den entsprechenden Parametern zur Übergabe eines Benutzers und eines Passwortes. Dabei gibst du dann einen User an , der in der Workgroup/am Workgrouprechner vorhanden ist.... ...und wiedermal too slow... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
kryska 10 Geschrieben 25. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Original geschrieben von dg76 Hi! Verstehe ich das richtig. Du hast eine Domäne und mehrere Rechner in einer Workgroup? Gehts dir dabei um eine Verbindung mit einem Laufwerk der Rechner in der Arbeitsgruppe? ...und wiedermal too slow... :D Ja ist richtig. Man kann nicht auch auf Drucker in Arbeitsgruppe zugreifen. Ich habe nicht verstanden über Net Use. Wo soll ich das angeben? Rechner im Arbeitsgruppe haben meistens Win98. Muss ich für Win98 auch Benutzername und Password angeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kryska 10 Geschrieben 25. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Original geschrieben von olafw Moin! Du benötigst für den Zugriff auf die WS das dementsprechende Konto mit PW auf der WS!! Workstations (in Arbeitsgruppe) hat meistens Win98. Da gibt's noch keine richtige Benutzerkonten mit Berechtigungen. Mein PC (auch mit XP) befindet sich auch im diesem Domäne. Und ich kann auf jede Rechner zugreifen ausserhalb dieser Domäne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kryska 10 Geschrieben 25. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Habe folgendes Fehler auf Problem-Rechner gefunden: Ereignistyp: Fehlerüberw. Ereignisquelle: Security Ereigniskategorie: An-/Abmeldung Ereigniskennung: 537 Datum: 25.08.2004 Zeit: 13:56:25 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: DMC Beschreibung: Fehlgeschlagene Anmeldung: Grund: Während der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten. Benutzername: DMC Domäne: KS Anmeldetyp: 11 Anmeldevorgang: User32 Authentifizierungspaket: Negotiate Name der Arbeitsstation: DMC Statuscode: 0xC000005E Substatuscode: 0x0 Ich habe auf meinem Rechner nachgeschaut. Diese Anmeldung bei mir ist in Ordnung. Aber in Benutzername steht nicht "Test", sondern "Test$" Wocher kommt dieses $ Zeichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kryska 10 Geschrieben 25. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Also, Net Use funktioniert auch nicht. Es sagt, dass Netzwerkpfad nicht gefunden wurde. Auf meinem Rechner funktioniert es. Kann es sein, das irgendwo in der Richtslinie steht, dass dieser Rechner ausser Domäne nicht zugreifen dürfen? Was anderes kommt mir gar nicht ins Kopf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kryska 10 Geschrieben 26. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Hura!!! Ich habe Lösung gefunden. Problem war in der Reihenfolge von IP Adressen. Als erste IP-Adresse muss IP-Adresse von Arbeitsgruppe stehen. Als zweite soll IP Adresse in der Domäne stehen. Und ich habe umgekehrt gehabt. Vielen Dank für Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.