Jump to content

festplattengroesse

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen, braeuchte da ´ne info. habe mir ´ne neue 160 gb sata hdd zugelegt und zu meinen anderen beiden 120 gb ata eingebaut. nun stelle zu meiner verwunderung fest, dass nach formatierung(ntfs) ein bereich von knapp 70 mb belegt ist. was hats damit auf sich? ich vermute, es handelt sich dabei wohl um einen vom betriebssystem reservierten bereich. wie kann ich die platte so formatieren, daß mir ihre volle groesse zur verfuegung steht?

besten dank im voraus, mfg

christian

Geschrieben

ich würd jetzt mal auf die Systemwiederherstellung tippen, das die dann schon Informationen abgelegt hat.

Aber warum tun dir denn 70 MB bei 120+120+160 = 400 GB weh, das sind doch grad mal läppische 0,175 Promille des gesamten Speicherplatzes :D

Geschrieben

in voller Größe haut eh nicht hin -> brutto 160 GB sind nach Formatierung keine 160 GB mehr -> da macht die Clustergröße, mit der NTFS formatiert nicht mit.

Aber das sollten etwas mehr wie nur 70 MB dafür drauf gehen.

Wie ists denn mit der Systemwiederherstellung, könnte das in die richtige Richtung gehen ?

Geschrieben

macht windows ja automatisch, bin mir aber nicht sicher, wie das Ding sich beim Einbau einer Platte verhält, ich weiss nur dass sich bei mir die über alle Partitionen verteilen, oder der Recycler, der könnte da auch noch reinspielen

Geschrieben
Original geschrieben von christian67

... wie formatiere ich die nackte platte in ntfs, ohne ein betriebssystem vorher darauf installiert zu haben?...

Falls noch nicht bekannt:

PQMagic von PowerQuest ist nur eines der universellen Tools,

kann beinahe alles, was man so mit HD's anstellen kann.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...