kryble 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Hallo, seit langer Zeit klappt unser RIS-System reibungslos. Doch eben wollten wir ein Client-Image per RIPREP auf den RIS-Server schaufeln, da kam folgende Fehlermeldung: Der Server, auf den Sie dieses System replizieren möchten, enthält kein CD-basiertes Abbild. Die Version des CD-basierten Abbildes auf dem Server muss der Version des Systems entsprechen, das Sie kopieren möchten. Wählen Sie einen anderen Server, oder fügen Sie diesem Server ein CD-basiertes Abbild hinzu. Das kuriose an der ganzen Sache ist, dass ein CD-basiertes Abbild vorhanden ist und dieses mit dem selben Client auch schon funktionierte. Erst nach der Installation des Sasser-Patches (835732) trat diese Meldung auf. Wäre schön wenn einer eine Idee hätte und sie mir hier posten könnte. Habe dank der kompetenten Hilfe hier schon viele Probleme lösen können. Vielen Dank im voraus! Gruß, kryble Zitieren Link zu diesem Kommentar
zephyr5 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Hi, ich habe irgendwo mal gelesen, dass das Abbild der Windowsversion entsprechen muss, die man zurück spielen will. In diesem Fall müsstest du wohl den Patch auf einer Windows CD integrieren und davon noch mal ein Abbild machen. Wie gesagt, habe ich mal wo gelesen, allerdings so nie ausprobiert. Gruß zephyr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.