estebu 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Hallo Kollegen, ich habe das Problem, daß ich eine Webseite von CD-Rom sozusagen "offline" präsentieren muß, ohne einen tatsächlichen Webserver, auf dem die Seite läuft. Mit html ja auch kein Problem, nur gibt es einen sehr wichtigen Bereich der Seite, der wiederum auf einen SQL-Server zugreift, also auf eine Datenbank. Diese funktioniert aber nur, wenn die Webseite wirklich auf einem Webserver läuft, also "online" ist. Ich habe gehört, daß es aber dennoch eine Möglichkeit geben soll, solch eine Präsentation auch offline zu erstellen, sodaß auch die Datenbank läuft. Wer hat einen Hinweis, wie ich das anstellen kann? Danke für Eure Hilfe! -estebu- Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Du kannst Dir deinen eigenen Webserver auf der Maschine installieren, die Du für die Präsentation verwenden möchtest. Es gibt einige freie Produkte, die das realisieren: WAMP: Hier muss man selbst etwas konfigurieren und basteln, aber man weiss hinterher was wo ist! Ist sehr gut erklärt. Dauert etwa 2 Stunden bis alles klappt. oooder: XAMPP: Hier ist die Installation sehr einfach, geht alles automatisch. Man weiss allerdings nicht so genau wie was zusammenhängt. Installation selbst vllt. 5 - 10 Minuten. Beide Systeme arbeiten mit Apache als Webserver und mySQL. der XAMPP bietet noch mehr Schnickschnack und Demos, was Du warhsceinlich nicht brauchen wirst. Wenn Du die Zeit hast, arbeite erstmal mit WAMP, wenn Du weisst wie es geht, kannst Du auch XAMPP nutzen, ich glaube der hält auch die aktuelleren PlugIns vor. Gruß CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
estebu 10 Geschrieben 23. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Danke erstmal, das Problem ist nur, daß ich keinen eigenen Rechner benutzen kann. Ich fahre da also hin und bekomme einen Rechner gestellt. Möchte dann nur noch die CD-Rom reinschieben und: los gehts. Ich habe gehört, daß es eine Möglichkeit gibt, die Funktionalität des SQL Servers mit auf CD zu kopieren..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallo estebu, schau dir Microweb mal an ! Hab ich zwar noch nicht verwendet, verspricht aber zu tun was du vor hast ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 @ master-obi-wan: Coole Sache das! Scheint echt praktisch zu sein. Gleich mal in die Bookmarks mit aufnehmen ;) Gruß CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.