mahoni 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Bin mal gespannt, ob hier jemand was dazu sagen kann: -in unserer Hauptstelle funktioniert alles prima -in unserer Zweigstelle können 3 von 4 Benutzer, sowie der Server nicht mehr über \\Servername auf die Daten der Server in unserer Hauptstelle zugreifen -> es erscheint die Fehlermeldung im Betreff -über \\IP Adresse funktioniert das aber wie gewohnt -ping funktioniert sowohl mit dem Name als auch der IP Adresse! -Virus kann ich ausschliessen Hat jemand ne Idee was das Problem sein könnte oder zumindest nen Ansatzpunkt. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Hallo, prüfe bitte, ob im DNS 2 Computer mit der gleichen IP Adresse eingetragen sind. Und zwar in der Forward Zone (sortiere nach IP). Gruß Bienchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahoni 10 Geschrieben 23. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Danke für die Antwort aber das ist nicht das Problem! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Und wie siehts bei WINS aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahoni 10 Geschrieben 24. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 WINS wird in unserem Netzwerk nicht verwendet. PS: der 4. Clientpc der gestern noch Zugriff über \\Servername hatte hat seit heute früh das gleiche Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 hi, dazu muss es doch fehlereinträge im ereignisprotokoll des servers geben. schon mal reingeschaut? hast du mal einen client aus der domäne genommen, das computerkonto entfernt und neu reingenommen? im internet habe ich von einem fall gelesen, da hat ein reboot des servers geholfen... sicher, dass dns richtig funktioniert? dns mal neugestartet? gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallo diesen Fehler hatte ich letzte Woche auch schon ... Bei mit zeiget der Server an das die Betriebsmaster Offline wären und das Sysvol Verzeichnis war nicht mehr freigegeben .... Es waren auch 2 Server bei einem lief es ohne Probleme und der andere hatte genau diesen Fehler ... ... Wenn du die Replizierung von Hand anschmeist kommt da ne Fehlermeldung , wenn ja welche ?? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahoni 10 Geschrieben 24. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallo ja es kommt ne Fehlermeldung: Es kann die Verbindung nicht sofort repliziert werden, sie wird bei nächster Gelegenheit repliziert. Folgendes hab ich jetzt noch festgestellt: -Ich hab den Server der Nebenstelle kurz abgeschaltet und und ein Client hat sich dann an nem Sever der Hauptstelle angemeldet und hatte dann wieder normalen Zugriff. Die Frage ist wie bekomme ich den Server der Nebenstelle dazu sich mit der Hauptstelle zu synchronisieren (Active Directory). P.S. Die Server der Hauptstelle waren für zwei Wochen abgeschaltet (wg. Betriebsurlaub) der Server der Nebenstelle ist durchgelaufen. Das Problem ist dann aufgetreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahoni 10 Geschrieben 24. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Ach ja und wenn ich auf dem Server der Nebenstelle in Active Directory Benutzer und Computer sage Verbindung zu anderem DomänenController herstellen und einen Server der Hauptstelle auswähle sagt er mir. Zugriff verweigert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Schonmal den Server der Nebenstelle neugestartet? Dann sollte er sich mit dem Server der Hauptstelle wieder synchronisieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahoni 10 Geschrieben 24. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Das wäre echt schön wenn man alles mit nem Neustart lösen könnte. Nichts für ungut aber ich habe schon alles n paar Mal neu gestartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Was steht denn im eventlog des DC's der Nebenstelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apotheker 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallo, hatte genau das gleiche Problem letzte Woche, Ursache sind Replikationsfehler im AD und DNS, keinerlei Fehler in den Ereignisprotokollen. Replikationstopologie muss neu eingerichtet werden (AD Standorte und Dienste). Erst mal mit Repadmin nachsehen, welche Replikation noch läuft und wann das letzte Mal, dann ggf. Standortverknüpfungen löschen und neu anlegen lassen. Wenn man Glück hat, gehts, wenn nicht - Betriebsmaster neu aufsetzen -ich hatte Pech. MfG Apotheker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.