Jump to content

Vpn-server Im Internet

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin noch recht unerfahren, versuche aber gerade trotz allem einen gemieteten Server (1und1) als VPN Server zu konfigurieren.

Ziel:

Ich möchte mehreren Standorten (Frankfurt, Düsseldorf etc.)

eine getunnelte Kommunikation über diesen Server ermöglichen.

Die Standorte verfügen jeweils über einen DSL-Zugang.

Der Server hat eine feste IP und ist mit Win2003 ausgestattet.

Kann mir jemand helfen, oder einen Tip geben wo ich mich

(ohne böde Kommentare) einlesen kann ?

Vielen Dank schonmal im vorraus....... :shock:

Bei DIR würde ich ganz vertrauensvoll einen VPN-Server mieten :suspect: :rolleyes:

Nein, nichts gegen dich, absolut nicht.

Aber der Sinn von VPN ist der, dass da niemand anders dazwischen hängt, der entschlüsselt und es auch nicht könnte. Das,w as du da planst, ist VPN ab adsurdum geführt.

Zudem solltest du dir im Klaren darüber sein, dass bei sowas im Sinne des Gestzes Anbieter von Telekommunkationsdienstleistungen bist, mit allen Rechten (wohl eher wenig) und allen Pflichten des Gesetzes (wohl eher viel).

Hast du den Nerv und das Geld (für einen guten Anwalt), um dich durch den ganzen Telekommunkationsgesetzes-Dschungel zu wühlen.....

Wenn ja, viel Erfolg :wink2:

grizzly999

Na Gut, ich habe mich evtl. nicht deutlich ausgedrückt........

Ich möchte nicht direkt die VPN´s vermieten, sondern einen Service anbieten für Kunden das tunneling zu konfigurieren und über diesen Server Datensicherung und Backup anbieten.

Ich dachte mit einem Internet-Server spare ich mir die Wege zum Kunden und kann von überall aus konfigurieren.

Da ich nicht jedem Kunden eine feste IP zuweisen kann (oder will) erschien mir diese Lösung als die Beste.

Ich wollte versuchen für alle Sandorte (und es werden wohl einige werden) immer erreichbar zu sein und den Server für´s Routing zu nutzen. Desweiteren wollte ich keinen Server direkt beim Kunden platzieren, sonder immer Zugriff zu haben.

....und tausend Dank nochmal für die Links, habe schon viel

gelesen und nichts verstanden ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...