SpecialK 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Hallo, in Anlehnung an diesen Thread, der mittlerweile etwas unübersichtlich ist, hier einmal meine seperate Frage. Ich hoffe, das ist ok. Ich habe nun zwei SMTP Connectoren eingerichtet. Einer für die Absenderadresse contact@dvd-universum.com und einen für Freundin@web.de Nur wie kann ich angeben, dass die eine Adresse, also der eine User über SMTP Connector 1 und der andre über SMTP Connector zwei versendet? Ich habe es schon mit den Empfangseinschränkungen probiert, also dem User, der über den Connector versenden soll, authorisiert und den anderen auf die "Nachricht ablehnen von:" Liste gesetzt. Aber das scheint den CLient reichlich wenig zu interessieren. Er versendet dennoch fleissig über den ersten Connector, der im Adressbereich als Kosten "1" stehen hat. Ändere ich diese "1" in eine "2" und gebe dem anderen Connector, der vorher nicht berücksichtigt wurde, die "2", versenden beide wiederum über den, welcher als Kosten "1" hat. Hui, ich hoffe, es ist klar geworden, was ich meine. SpecialK Zitieren Link zu diesem Kommentar
SpecialK 10 Geschrieben 24. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Mist, habe mich im vorigen Text vertan. Richtig muss es heissen: Ändere ich diese "1" in eine "2" und gebe dem anderen Connector, der vorher nicht berücksichtigt wurde, die "1", versenden beide wiederum über den, welcher als Kosten "1" hat. EDIT: Das Problem ist gelöst. Das hier war der gesuchte Hinweis. SpecialK Zitieren Link zu diesem Kommentar
LordGOLO 10 Geschrieben 5. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2005 hi, ich bin auch gerade dabei, aber bei mir will es einfach nciht klappen. du bist der erste, der das gleiche prob hat wie ich, bzw. hatte. habe auch diesen regkey eingetragen, will aber nciht funzen :( könntest du mir beschreiben, eventuell sreens, wie du es realisiert hast? zb. die konfigurations der connectoren.. vielen vielen dank mfg golo Zitieren Link zu diesem Kommentar
SpecialK 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Hast du nach der Eintragung des Reg-Keys einmal durchgestartet? Und hast du bei den Connectoren die Empfangseinschränkungen so gesetzt, dass wirklich nur derjenige diese Nutzen kann, für den sie auch bestimmt sind? Poste du mal deine Screens, ich vergleich das dann mal. SpecialK Zitieren Link zu diesem Kommentar
LordGOLO 10 Geschrieben 11. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 jo danke fürs angebot aber es hat geklappt :D ich liebe es, wenn ein plan funktioniert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiesel722 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 hi specialk oder lordgolo, kannst du mir auch mal die einrichtung deiner beiden connectoren verklickern? habe auch zwei, aber irgendwie wolln se nicht. wir haben beide gmx-adressen. der eine connector ist für mich angelegt mit meinen anmeldedaten, der andere für meine freundin mit ihren anmeldedaten. dann habe ich jeweils den einen user berechtigt und den anderen abgelehnt und umgekehrt....hmmmm kannst du mir screenshots mailen? habe ich was im adressraum falsch drin?? was muss im virtuellen smtp server stehen, was in der default policy der empfängerrichtlinie? danke mal im voraus andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
SpecialK 10 Geschrieben 3. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Wieder meine Lieblingsfrage: Hast du die besagten Reg-Keys eingetragen? SpecialK Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiesel722 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 jup..hatte ich vergessen in meiner message zu hinterlegen... ;) mit anderen worten: ja! dienste auch neu gestartet. kannst du mir mal deine einstellungen zukommen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SpecialK 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Kann ich gerne machen, wird aber mindestens zwei Wochen dauern, da wegen Umzug der Server gerade nicht in Betrieb ist und ich nicht nachgucken kann. SpecialK Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiesel722 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 oha das ist natürlich zu lange....naja pech gehabt, danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tallasar 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hallo, habt Ihr diesen Key in der Registry eingetragen? Auch wenn Sie Restriktionen auf einen SMTP-Connector legen, werden diese von Exchange nicht verwendet. Sie müssen dazu erst auf den Bridgehead-Servern des Connectors einen Reg-key setzen: HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlSet/Services/Resvc/Parameters/ Value Name: CheckConnectorRestrictions Data Type: REG_DWORD Radix: Hexadecimal Value: 1 Ansonsten stehen Eure Einträge nutzlos im SMTP-Connector, da Exchange Diese ignoriert! Gruß Tallasar Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiesel722 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 habs hinbekommen!!!! hat sich erledigt für dich!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiesel722 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 @ tallasar das hatte ich gleich am anfang gemacht mit dem regkey. aber es lag an dem reiter empfangsbeschränkung innerhalb des connectors! d.h. ich kann jetzt mit unterschiedlichen connectoren via gmx senden Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiesel722 10 Geschrieben 9. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2005 @specialK kannst du mir mal die einstellungen deiner connectoren zukommen lassen? regkey ist gesetzt danke andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.