Theo66 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Hallo an alle Wissenden, ich habe folgendes Problem: Ich habe zum ersten Mal einen Exchange-Server installiert (auf einem Windows Server 2003 mit ADS). Nach längeren Tests läuft er auch so einigermaßen. Ausgehende Mails werden verschickt (per Smarthost). Eingehende Mails werden mit pullmail abgeholt, da es sich um POP3-Konten handelt. Ist nicht die beste Lösung, ich weiß, aber ließ sich nicht anders realisieren. Nun zu meinem Problem. Der Exchange-Server steht in einer Filiale. Alle eMail-Adressen des Unternehmens haben das Format Name@firma.de. Ich kann nun zwar innerehalb der Exchange-Organisation (in der Filiale) eMails versenden, aber keine Mails an Empfänger die ausserhalb dieser Organisation, sprich in der Zentrale arbeiten, da die auch das Format name@firma.de haben. Gibt es eine Möglichkeit, dem Exchange-Server zu erklären, dass er diese eMail-Adressen nicht in der Exchange-Organisation sucht, sondern die eMails über den Smarthost verschickt? Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen ein Lernender Zitieren Link zu diesem Kommentar
SpecialK 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Ich bin zwar kein Wissender, aber das hier könnte das sein, was du suchst: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;319759 In meinem Beispiel war es so, dass ich intern zu Adressen web.de schicken konnte, aber nichts ins Netz, da nur intern gesucht wurde. Das problem habe ich dank der Anleitung nun nicht mehr. Ich denke, bei dir ist das ein ähnlicher Fall. SpecialK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theo66 10 Geschrieben 24. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallo vielen Dank an SpecialK, hab nach Anleitung installiert, und es funktioniert jetzt. Theo66 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.