Auric 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Geschrieben 23. August 2004 Erst einmal Hallo an alle! Ich hab da ein kleineres Problem: Ich habe hier im Geschäft einen W2K Server, einen TerminalServer und einige XP-Pro Maschinen. Ein Mitarbeiter arbeitet regelmässig längere Zeit über VPN (IPSEC verschlüsselt mit allem Schnick-Schnack) auf dem Terminalserver, funktioniert wunderbar :) Jetzt wollte ich auch von daheim über DSL auf die Server, und meine Büromaschine zugreifen, für die Büromaschine hab ich PC-Anywhere probiert, funktioniert (bis auf die Geschwindigkeit) auch wunderbar, ist aber natürlich nichts für die Server :shock: Dazu gibt es ja die Remotedesktopverbindungs-Software von MS.... Also diese Software installiert, und Hurra, ich komme von Daheim (W2K) über DSL auf die Server sowie auf meine Büro-Maschine mit XP-Pro. Unschön ist nur das ich regelmässig so nach 20-40 Sekunden rausfliege, die VPN-Verbindung ist einfach weg, ich muss mich neu anmelden und flieg bald wieder raus Ich hab mit der gleichen VPN Verbindung in die Firma und PC-Anywhere stundenlange Sitzungen ohne ein rausschmiss gehabt, warum flieg ich mit der Remotedesktopverbindungs-Software immer wieder raus? Gruss Auric Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.