Auric 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Erst einmal Hallo an alle! Ich hab da ein kleineres Problem: Ich habe hier im Geschäft einen W2K Server, einen TerminalServer und einige XP-Pro Maschinen. Ein Mitarbeiter arbeitet regelmässig längere Zeit über VPN (IPSEC verschlüsselt mit allem Schnick-Schnack) auf dem Terminalserver, funktioniert wunderbar :) Jetzt wollte ich auch von daheim über DSL auf die Server, und meine Büromaschine zugreifen, für die Büromaschine hab ich PC-Anywhere probiert, funktioniert (bis auf die Geschwindigkeit) auch wunderbar, ist aber natürlich nichts für die Server :shock: Dazu gibt es ja die Remotedesktopverbindungs-Software von MS.... Also diese Software installiert, und Hurra, ich komme von Daheim (W2K) über DSL auf die Server sowie auf meine Büro-Maschine mit XP-Pro. Unschön ist nur das ich regelmässig so nach 20-40 Sekunden rausfliege, die VPN-Verbindung ist einfach weg, ich muss mich neu anmelden und flieg bald wieder raus Ich hab mit der gleichen VPN Verbindung in die Firma und PC-Anywhere stundenlange Sitzungen ohne ein rausschmiss gehabt, warum flieg ich mit der Remotedesktopverbindungs-Software immer wieder raus? Gruss Auric Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.