certify 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Hallo an alle! Ich habe ein Problem mit der Softwareverteilung via Gruppenrichtlinien. Bin wie folgt vorgegangen: - Auf einem WIN Server 2003 Rechner einen freigegebenen Ordner erstellt Freigabeberechtigung: Jeder -> Vollzugriff / NTFS-Berechtigung: entsprechender User -> Vollzugriff - In diesen Ordner die entsprechenden *.MSI Dateien kopiert (Remotedesktopverbindung, Client für vorherige Versionen...) - Danach eine OU erstellt und den entsprechenden User in diese verschoben - Verknüpfung dieser OU mit einer neuen Gruppenrichtlinie ( dort unter Benutzerkonfiguration -> Softwareinstallation einen Standardverteilungspunkt eingestellt -> mit einem Pfad zur eben erstellten Ordnerfreigabe) - Danach in dieser Richtlinie diese Softwarepakete zugefügt (diese sind auch in der Richtlinie schön als solche sichtbar) - Verteilungsart: für Benutzer veröffentlichen So! Leider bekomme ich nach der Anmeldung des entsprechenden Users an einem XP-Client in der Systemsteuerung -Y Software -> unter "Programme hinzufügen" KEINE "Software im Netz verfügbar" angezeigt. (Dieser Client hat sonst keine Probleme im LAN, auch andere Gruppenrichlinien finden erfolgreich Verwendung) Egal, ob ich nun die Verteilungsart " für Benutzer zuweisen" oder das ganze Computern zuweise, es beibt ohne Erfolg. Habe ich vielleicht etwas übersehen? Ich freue mich sehr über konstruktive Antworten. P.S. Lerne gerade für die 70-290 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.