Toto Koenig 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Hallo MCSE's. Ich bin im ersten Ausbildungsjahr zum FI-SI. Mein Ziel, abgesehen von der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung, ist es MCSE zu werden. Habe mich schon mal ein bisschen im INet umgeschaut und bin nun durch die ganzen Bezeichnungen, Prüfungsnummern, etc. etwas durcheiander.... BItte, kann mir jmd ganz klar beschreiben, welche Prüfungen von Null bis MCSE notwendig sind und ggf. auch noch die passenden Bücher dazu posten! Wäre euch sehr verbunden und dankbar!!! Toto Koenig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Hi Toto, so einfach ist das leider nicht, ich versuche es aber. Zur Zeit gibt es zwei MCSE-Versionen: Für Windows2000 und Server2003. Insgesamt brauchst Du 7 Prüfungen: 1 Prüfung CLient-Betriebssystem (z.B. Windows XP: 70-270) 1 Prüfung Server Betriebssystem (2000-Server 70-215 oder 2003 Server 70-290) 1 Prüfung Windows-Netzwerkinfrastruktur (also DNS, WINS, IP-Adressen..., für 2000: 70-216 für 2003: 70-293) 1 Prüfung Active Directory (für 2000: 70-217, für 2003 70-294) 1 Design-Prüfung 2 Wahl-Prüfungen Ganz genau steht das (auf englisch) unter http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/requirements.asp Die Prüfungen kannst Du entweder über Vue oder Prometric machen. Du kannst einen Teil bei jedem der beiden Anbieter machen. Du findest viele Informationen dazu, mit welchen Prüfungskombinationen andere MCSE geworden sind in diversen Boards, zum Beispiel hier oder alternativ indem Du auf meinen www-Button klickst. Literatur gibt es von Microsoft und anderen Anbietern, sowohl zum jeweiligen Thema als auch nur zur Vorbereitung auf die Prüfung. Leider ist das Thema nicht so einfach, dass man es kurz abhandeln kann. ICh habe sicher auch nicht alles gesagt und es werden ganz bestimmt noch viele Leute antworten. cu, Perin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Toto Koenig 10 Geschrieben 23. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 HI Perin, ja danke dir vielmals. das bringt doch schon mal Licht ins Dunkle. Bin dir sehr dankbar. Klare Aussage! Danke Dir! Toto PS: Wer dazu passend gute Bücher weiss, bitte posten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hi! An den dicken Grünen kommst Du nicht vorbei!! http://www.edv-buchversand.de/mspress/default.asp Einfach die Prüfungsnummer eingeben, z.B, 70-270. Trocken geschrieben, aber voller Wissen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Toto Koenig 10 Geschrieben 24. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Ah, prima. Die Seite hatte ich auch schon gefunden. Nur wusste ich nicht, bei welchen Buch/Prüfung ich anfangen muss/sollte... Ich denke mal die 70-270 ist die Erste, die man absolvieren muss, oder? Oder ist die Reihenfolge egal? Danke euch beiden! Toto! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hi Toto, bei Büchern auch immer eine gute Adresse: bei eBay mal nach MCSE suchen! Allerdings muss man darauf achte, dass einem da keine veralteten Unterlagen für Win NT angeboten werden und ab und zu gibt es unseriöse Angebote mit selbst gebrannten CDs. cu, Perin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.