ascholz 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallo, ich hätte da mal ein kleines problem mit einem MSX2000 Server... Und zwar wenn ich einen neuen User im AD erstelle, wird mir zwar angezeigt das der Exchange-Alias & -Postfachspeicher angelegt wird, aber der User bekommt automatisch keine SMTP- oder X.400-Adresse. dies bleibt auch nach längerem warten (>24h) so. Den Recipient Update Service (RUS) hab ich neu installiert und auch die ExchangeDienste mal durchgestartet. Im Eventlog bekomm ich Einträge mit der ID 8142 & 8145. Dadurch wird natürlcih auch kein eintrag im adressbuch erstellt und der User bekommt kein Outlook-Profil... :-( hab schon mal ein bischen bei Microsoft gesucht aber nix konkretes gefunden (ausser hinweise das es mit dem RUS zusammenhängen könnte) Daten: Windows 2000 Srv / SP4 und MSX 2000 / SP3 vieleicht kann mir einer helfen, wäre spitze... Danke ascholz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adebar 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hi, hast Du Dir die RUS-Policy genau angeschaut? Ist der User vielleicht in einem anderen Postfachspeicher, auf den die Policy nicht greift. Adebar Zitieren Link zu diesem Kommentar
amiarts 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hi Adebar, ich werde das mal für ascholz weiter führen. Alle Benutzer sind im gleichen Postfachspeicher, es gibt auch nur eins. Der RUS wurde auch schon mehrmals neu erstellt und auch das "Update jetzt durchführen" hilft leider nicht. Die RUS-Policy ist doch dann überall gleich, oder? Gruss AmiArts Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.