chillen 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallo, möchte, dass wenn ich einen neuen Benutzer angelegt habe er ein bestimmtes Hintergrundbild bekommt. Habe schon in der Registry gesucht, aber nix gefunden. Der Schlüssel HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop\Wallpaper ist es ja nicht. Dieser ändert ja nur das Hintergrundbild bei der Anmeldung. Welchen Schlüssel brauch ich denn? geht das Überhaupt? Oder ich bräuchte ein Script, dass sobald ich den neuen User per Script angelegt habe sich als Admin abmeldet, sich als neuer User anmeldet und dann den Schlüssel für das Wallpaper ändert. Hab aber absolut kein Plan wie das Script aussehen muss. Vielen Dank für Eure Tipps Gruß chillen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hi, wenn das nur einen Server betrifft kannst Du folgende Einstellung mit gpedit.msc vornehmen, andernfalls erstelle eine Gruppenrichtlinie in einer Organisationseinheit, die alle Server enthält. Unter Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Desktop / Active Desktop / Active-Desktop Hintergrund kannst Du einen Pfad zu einem Hintergrund-Bild für alle Benutzer definieren. Viel Glück Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
chillen 10 Geschrieben 24. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallo, danke für den Tip. Ist ja nicht schlecht. Aber das Hintergrundbild soll im Rahmen der Installation per RIS gemacht werden. Also alles vollautomatisch. Ich wüsste nicht wie ich Deinen Tipp automatisieren könnte. Bräuchte also noch andere Lösungen. Gruß chillen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.