sammy2ooo 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hi, mein RIS Server ist hier voll am rumspinnen. Wenn ich nen Client über Netzwerk boote und versuche ein Image zu installieren, kommt keine Menüauswahl mehr, obwohl die Images in den Computereigenschaften (AD) gelistet werden. Man sieht das Menü ganz kurz, allerdings wird es automatisch übersprungen. Meine *.sif Dateien kann ich ausschließen... In welcher Datei werden dies Menüeinträge gespeichert? Wer weiß Rat? Bin hier am rotieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buttermilch 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 es wär möglich, dass die clients, die du zu installieren versuchst keine kompatible hal.dll besitzen. wenn das der fall ist und sonst nur 1 image ausgewählt werden kann, wird es automatisch ausgewählt (meist dann das FLAT- Image) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 24. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Danke für deine Antwort, leider ist das nicht der Fall, habe erst gestern 4 gleiche Rechner damit aufgesetzt. Kann es sein dass die "Reperaturfunktion" vom RIS irgendwelche Dateien (Menüdatei) gefressen hat, bzw neu installiert hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 24. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 okay, weiß mitlerweile was die einzelnen *.osc dateien zu bedeuten haben. Für alle interessierten: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;268325 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 25. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Hi Leutz, also nach langem rumprobieren, gefummel und "durch-die-gegend-kopieren" hab ich den RIS neu installiert und, von dem zum Glück noch vorhandenen Referenzrechner, ein neues Sysprep Image gezogen. Client wieder ans Netz und gebootet, und was passiert.... wieder genau das selbe. Folgerung: Es lag am Client...warum auch immer... Wäre schön wenn mir das jemand näher bringen könnte, wahrscheinlich lag es an einer zuvor gescheiterten Installation, tz! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.