ash-mod 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Nun habe ich mal ein Problem... ...ich fahre hier Ex 5.5 und 2003 in Koexistenz. Wenn ich bei 2003 neue User anlege werden diese zwar untereinander (Exchange 2003 Standorte) repliziert, aber nicht zu Exchange 5.5 Standorte. Die werden also nciht gesehen und Mails an diese kommen fehlerhaft zurück...jemand eine Lösung? Danke mod Zitieren Link zu diesem Kommentar
winhar01 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallo, funktioniert der Active Directory Connector? Möglicherweise mußt Du da mal die Replikation per Hand anwerfen und vor allem drauf achten, dass das ganze 2-seitig ist, d.h. Exchange->AD aber auch AD->Exchange, sonst bekoomen Deine 5.5 Server ja nichts von den neuen Benutzern mit. Gruß winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ash-mod 10 Geschrieben 24. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hi! Also, ich bin jetzt soweit. Habe mir den ADC angeschaut. Und tatsächlich, da liegt wohl ein fehler. Habe hier 12 Standorte. Bei Standort A und Standort B geht die Replikation, d.h. die User werden sichtbar. Bei den restlichen Standorten geht das nicht, da werden die neuen Testuser nicht mitrepliziert... Alle Standorte (ausser 2) sind Exchange 2003 Standorte die vor kurzem noch 5.5 waren, quasi migriert. Standort A udn Standort B haben noch einen alten Exchange Server und demzufolge war da noch eine Verbindungsvereinbarung auf dem ADC Server. Die habe cih eifnach umgeändert und den alten Server rausgelöscht und den neuen Server des Standorts eingegeben... Leider habe ich bei den anderen Standorten diese alten verbindungsvereinbarungen gelöscht ich *****. Deswegen habe ich versucht diese einfach nachzubilden...nach vorbild von den funktionierenden (Standor A und B)...funzt trotzdem nicht. Ich habe zweiseitig doch mir stellt sich die Frage ob ich noch andere Verbindungsvereinaburngen anpassen muss... hmmm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.