bones69de 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallo, ich habe ein massives Problem bei der RIS Installation von IBM Thinkpads "T41". Bekomme folgenden Fehler: "Das von ihnen gewählte Betriebssystemabbild enthält keine erforderlichen Treiber für die Netzwerkkarte." Den Hotfix 823658 von MS habe ich schon eingespielt. Habe schon sämtliche Treiber ausprobiert 100er, 1000er, alte, neue, W2k, WinXP, etc. Einträge in der [unattended] Sektion sehen wie folgt aus: OemPreinstall = Yes OemPnPDriversPath = IBMNIC DriverSigningPolicy = Ignore Im Verzeichnis "$OEM$/$1/IBMNIC" liegen die *.cat, *.inf und die *.sys Dateien der NIC. Bei den Destops und Notebooks von Compaq und den Shuttle Barebones habe ich keinerlei Schwierigkeiten. Nur bei diesen Sch.... IBM´s funzt es nicht. Und davon habe ich 30..... Weiss jemand rat? Thnx and greetz Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Die *.cat, *.inf und die *.sys Dateien der NIC müssen zusätzlich in das i386-Verzeichnis kopiert werden. Eventuell muß noch die INF-Datei angepaßt werden, das ist aber abhängig von der Netzwerkkarte. Was für eine Netzwerkkarte ist in den IBMs eingebaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bones69de 10 Geschrieben 24. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Danke für die Antwort. Die Treiber liegen natürlich auch im i386 Verzeichnis. Es handelt sich um eine Intel Pro 1000 MT Netzwerkkarte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.