phoefliger 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallo Leute, bin gerade am 70-270 am lernen, und besuche einen Abendkurs der 2 mal die Woche ist. Wir haben da so ein Blaues 2616A Buch bekommen, nur habe ich das gefühl das dieses Buch nur an der Oberfläche von Windows XP kratzt. Hat hier jemand erfahrung damit ? und reicht diese Lektüre um sich vorzubereiten ? Danke für Eure Hilfe ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallöchen 2616A: Das ist die MOC Microsoft Original Curricullum für die MCP Prüfung 70-270. Auf deutsch ist das ein Ordner und auf englisch ein Buch oder ein Ordner. Wie schon diverse Male in diesem Forum erwähnt, gehen die MOC's nicht ganz so tief wie die MOT's Microsoft Original Training. (Grüne MSPRESS- Bücher) Wenn Du also noch mehr erfahren willst, leg Dir so ein Buch zu. Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 24. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallo ... MOC2616A Deutsch ist auch ein Buch muss MS scheinbar neu eingeführt haben. Reichen den diese MOC ( was den Inhalt anbelangt ) für die Prüfungen oder sollte man sich das grüne zu legen ? Thanks im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Grünes Buch dazunehmen: Bis jetzt habe ich mich imer folgendermassen vorbereitet: MOT (Grüne Bücher von MS-PRESS) und MCSE Trainer Fragebücher von Völk (Verlag Addison-Wesley). Kleine Testumgebung zu Hause um einiges auszuprobieren. Bis jetzt jede Prüfung im ersten Anlauf bestanden. Ich denke deshalb, das diese Vorbereitung nicht schlecht gewesen sein kann. Ganzer Thread: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=10912&highlight=mspress+bestanden Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
u14325 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallo, um Deine Frage ganz klar zu beantworten: Nein. Obwohl der Kurs 2616 als "Einstieg" in die Zertifizierungswelt dargestellt wird ist es so, daß im Examen Fakten abverlangt werden, welche im MOC nicht erwähnt werden. Man geht hierbei von ca. 18 Monaten praktischer Erfahrung mit diesem Betriebssystem aus (nicht als Nutzer, sondern als Administrator). Du solltest zumindest die Grundlagen von Gruppenrichtlinien verstanden haben, besonders im Hinblick auf das Gebiet Sicherheit. Dies ist nach meinen Erfahrungen ein Bereich, indem viele Punkte gelassen werden. Wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast, empfehle ich das grüne Buch " Original Microsoft Training: MCSE-MCSA 70-270". Wird mittlerweile von vielen Schulunganbietern eingesetzt, zudem hat man später ein geeignetes Nachschlagewerk. Auch Hochschulbibos haben es im Bestand. Noch ein Hinweis: Im Gegensatz zum Kurs 2046 wird in deinen Unterlagen nicht mehr auf NTFS-Berechtigungen eingegangen. Diese tauchen jedoch in mehreren Prüfungsfragen auf (Unterschied zwischen Kopieren/Verschieben auf denselben/andere Datenträger). Auch solltest Du den serverseitigen Ablauf von Remote-Installationen kennen. Sprich das einfach in Deinem Abendkurs an. Sicher kennt Dein Trainer auch die "Tücken" dieser Prüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Hallo, um mich meinen Vorrednern anzuschliessen: im MOC steht auf keinen Fall alles drin, was Du wissen solltest für die Prüfung. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und rate Dir, auch gleich das Buch MOT 70-290 zu kaufen. Eben weil in der XP-Prüfung viele Fragen zu Netzwerk und Gruppenrichtlinien drankommen. :o Viel Erfolg und Viele Grüsse, kobalt Zitieren Link zu diesem Kommentar
chunkiti 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Guten Morgen kann mir vieleicht jemand helfen ich suche einen online test für die 2616a zum üben. gruß marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hallöchen http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3860639463/qid%3D1094484069/302-4661613-6723263 Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
chunkiti 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 danke. aber bücher suche ich nicht ich suche eher sone online möglichkeit zu lernen. sonst habe ich ja noch die moc bücher gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...4661613-6723263 Bei dem Buch ist ne CD dabei wo man die Prüfung 1 zu 1 simulieren kann. Prüfungsvorbereitungen online kenne ich für die 270 keine. Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
chunkiti 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 danke. blos dum das ich derzeit das geld nicht für diese buch habe. hast du das buch vieleicht??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chunkiti 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 hi greg sorry ich kann dir noch keine pn schreiben habe noch nicht genug foren einträge. kannst mir aber an marcel.laenger@easy-tell.com schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.