aeigb 11 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallo Leute, ich suche für folgende Aufgabenstellung ein Programm: - wieviele Lizenzen - wann erworben - wie lange noch Update bzw. Support - bei wem gekauft Vorallem soll das Tool auch beachten, dass,wenn ich 100 Lizenzen habe, 50 im Mai und 50 im Oktober gekauft haben kann. Wer kennt ein solches Tool, darf auch ein klein wenig Geld kosten ;-) Grüße aus dem Saarland Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Suche 'mal im Board nach "SMS" oder "System Management Server".... Der kann Software zentral verteilen und Lizenzen überwachen. Es gibt aber wahrscheinlich auch noch Geschichten wie LAN-Desk Manager oder so..... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
JollyJumper 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Da musst du dir ne Datenbank bauen, denn die Informationen stehen nirgens in irgend welchen Files oder in der Registry. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 ....eben so wie SMS, denn SMS 2003 braucht einen SQL Server... Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 24. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallo Leute, es geht mir nicht darum, auf welchem PC welche Software installiert ist und wo das steht - da ist schon ein Programm drauf. Sondern es geht darum, dass ich weiss, wann ich das nächste mal eine Software Assurance kaufen muss. Wir haben hier einige Lizenzen, die ich immer aktuell halten will/muss und dann verbummel ich den Update-Zeitpunkt und schon ist essig mit Support und Updates. Danke für Eure schnellen Antworten Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 wie wärs denn mit ner Terminfolge in Outlook inkl Erinnerungsfunkton ? Einmal Eingetrage und dann ist das doch ein Selbstläufer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.