Ulf-kiel 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich will meine HDD in meinem Laptop auf eine Tragbare USB-HDD kopieren, und danach auf eine HDD in einem anderen Rechner, das Problem an der Sache ist, die HDD muss Bootfähig sein, da ich ja das gesamte System so wie es Ist behalten möchte. Ein Image ist zu Groß bei 40 GB. Hat villeicht jemand einen Rat und kann mir sagen wie ich das am besten anstelle.......... MFG Ulf Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallo Ulf-kiel, es wird kaum gelingen, ein installiertes XP auf eine andere Hadware zu verschieben. Schon bei W2K gab es bei derartigen Versuchen immer viel Probleme, und die Hardwareerkennung bei der Aktivierung von XP hat es noch schwieriger gemacht, so etwas hinzufrickeln. Eine Neuinstallation ist definitiv die sauberere Lösung. Für die Erfahrungen unserer Nutzer siehe: Boardsuche Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ulf-kiel 10 Geschrieben 24. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Das Problem an der Sache ist, das ich mindestens zwei Wochen vor dem Rechner verbringe, bis alle Tools u. Programme sowie Einstellungen wieder fertig sind, und dazu fehlt mir einfach die Zeit, da ich soviel zu Tuen habe. Wäre es vielleicht ne möglichkeit, ein BAckup anzufgertigen, von allen Progs bzw. vom System und das auf dem neuen Rechner einfach wider herzustellen ??? MFG Ulf Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Das ist im Prinzip auch Möglich, aber nur mit bestimmten Tools. Das funktioniert indem sich das Tool alle Veränderungen am System "merkt" und diese Änderungen dann zusammen in eine .msi-Datei schiebt, die man dann nachher nur wieder installieren muss. Leider gibt es dabei einen logischen "Haken", denn das funktioniert natürlich nur, wenn du dir ein clean system installierst, dann die Software aufzeichnen lässt und schließlich alle Programme/Änderungen installierst/machst. In deinem Fall also nicht möglich und wirst auch nicht drumrum kommen, neu zu installieren. PS: Eines der Programme heisst NetInstall http://www.netsupport-gmbh.de/ und kostet Geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar
traxanos 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Dann würdenb immer noch die Reg-Einträge in Windows fehlen und somit wäre viele Einstellungen weg. Evtl klappt das: Vorraussetzung ist aber eine XP-Pro. Du kopierst Windows auf eine extern HDD. Dann ziehst du die mit einem anderen Recher auf die HDD von deinem neuen PC (natülcih mit hilfe eines 3 Rechners, da du von der USB HDD nicht booten kannst). Solltest du die USB-HDD direkt in der PC bauen gehts denk ich mal auch ohne 3ten Rechner. Wenn du jetzt Windows XP drüber installierst ohne zu formatieren, sondern als Rescue, könnte es evtl klappen. Natürlich musst du jetzt erstmal Windows neu aktiveren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Original geschrieben von traxanos Dann würdenb immer noch die Reg-Einträge in Windows fehlen und somit wäre viele Einstellungen weg. ...mal die Beschreibung des Programms durchlesen...da werden alle Änderungen übernommen... ...das mit dem Rescue ist ne Idee! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.