JackLevin 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallo! Ich möchte das Betriebssystem WinXP Pro über ein Active Directory per Gruppenrichtlinie verteilen (Win2000Server). Wenn es geht mit voreingestelltem IE 6.0 und Benutzerprofilen. Wie funktioniert das? Sollte man den IE 6.0 separat mit dem IEAK 6.0 vorkonfigurieren?? Div Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 hallo Also ich glaube du meinst, du möchtest eine unbeaufsichtige Installation von Windows XP mithilfe eines RIS (Remote installation Service) Servers verteilen. Denn über das AD kanst du Anwendungssoftware verteilen, aber kein Betriebssystem. Zu RIS gibts einige gute Dokumente. Google und dir Boardsuche helfen dir sicher weiter. Das mit den IE 6 Einstellungen müsst mit hilfe eines Default Profile gehen, welches dann verteilt wird. Gruß distinct Fall ich mich irre, bitte richtigstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
JackLevin 10 Geschrieben 24. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 :shock: Nunja war mir nicht bewußt, dass das über das AD nicht geht. Aber ist das mit dem RIS-Server die einzige Möglichkeit? Oder kann man das Betriebssystem noch anders übers Netzwerk installieren? Mir ging es darum: Der CIW (Custom Installation Wizard) aus der OrkTools.exe gibt nur den IE 5 zur Installationsauswahl an... Deswegen suchte ich nach einer Möglichkeit den IE 6 irgendwie vorkonfiguriert (Proxy-Einstellungen, AutoVervollständigen, ...) mitzuliefern. Ne Idee?? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Stell doch einfach das Windows XP wie beschrieben den PCs zu Verfügung und mach über die Gruppenrichtlinien http://www.Gruppenrichtlinien.de die Interneteinstellungen kannst du dort konfigurieren und einfach auf alle PCs verteilen lassen. Ist echt ne tolle Sache Gruß Apache Zitieren Link zu diesem Kommentar
JackLevin 10 Geschrieben 24. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallo! Also ich habe zwar noch nicht gefunden, wo man da Internet Konfigurationen einstellen kann, aber dafür bin ich grad an einem Druckerskript: Habe sowas noch nie gemacht, deswegen dachte ich vielleicht kannst du mir ja helfen. -------------------------------- Skriptanfang: -------------------------------- @echo off rem benötigte Tools: con2prt.exe und ifmember.exe aus dem ResKit rem [ COMMON, fuer alle Benutzer gueltig ] rem ** Mapping der Laufwerke, die allen zur Verfuegung stehen ** net use m: \\Ads\Office_2K /persistent:no net use n: \\Ads\WinInstallLE /persistent:no rem [ Auswahl, des Sprungziels nach Gruppenzugehoerigkeit ] rem ** Auswahl der Gruppe ueber ifmember.exe, wenn Uebereinstimmung, ** rem ** dann Sprungziel Auswahl ** \\Ads\netlogon\ifmember Verwaltung if errorlevel 1 goto GR_VERWALTUNG rem ** weitere Abfragen möglich ** rem ** Abgeschlossen wird das Ganze durch ein GOTO END, damit bei keiner Übereinstimmung ** rem ** der Gruppenzugehörigkeit, keine weitere Aktiion durchgeführt wird. goto END rem [ Sprungziel Verwaltung ] :GR_VERWALTUNG rem ** Drucker im Buero/Verwaltung, es wird noch kein Standarddrucker zugewiesen ** rem ** innerhalb dieser Gruppe kann widerum nach Benutzernamen oder Computernamen ** rem ** unterschieden werden ** rem ** diese Drucker stehen allen Mitgleidern zur Verfügung ** rem ** con2prt Optionen: /c = connect; /cd= connect default; /f = lösche vorhandene %Ads%\netlogon\con2prt /c "\\server\HPLaserjet1" %Ads%\netlogon\con2prt /c "\\server\HPLaserJet2" rem ** durch den Parameter /i wird nicht in Klein-/Großschreibung unterschieden ** if /i %username%==[EDIT by marka:Name im Klartext auf Wunsch des Posters gelöscht!] if /i %username%==Müller.Hans goto Müller.Hans :[EDIT by marka:Name im Klartext auf Wunsch des Posters gelöscht!] Ads\netlogon\con2prt /cd "\\Ads\OKIpage 14ex" Ads\netlogon\con2prt /c "\\Ads\OKIpage 14ex" goto END :Müller.Hans Ads\netlogon\con2prt /c "\\Ads\OKIpage 14ex" Ads\netlogon\con2prt /cd "\\Ads\OKIpage 14ex" goto END :END ----------------------------- Skriptende ----------------------------- Was bedeutet das mit der Verwaltung???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Verwaltung ist einfach ne Sicherheitsgruppe, die abgefragt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.