b00ng 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallöchen… Habe ein kleines Problem mit Outlook 2003 einen Exchange Server (SBS) und einer VPN Verbindung…. Für die VPN benutze ich einen Lancom 1621 Router… Daheim benutze ich einen Linksys WRT54G Router… Mein Netz daheim hat die 192.168.1.0 Das Netz auf Arbeit die 192.168.100.0 Meine VPN Verbindung zum netz geht super ich kann auf alles zugreifen kann drucken usw… Nur wenn ich mich mit den Exchange Server verbinden möchte bekomme ich keinen online Status in Outlook…. Wenn ich auf arbeit im lokalen Netz bin geht alles super. Kann es damit zusammen hängen das er meinen DNS nicht auflösen kann… Mein Exchange Server hat den Namen server.technik.local Wenn ich ihn an pingen will kommt auch der Server wurde nicht gefunden…. Muss ich irgend wo was einstellen oder habe ich irgend wo was vergessen???? Bin für jede Hilfe dankbar… Bye Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
sam elvis 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Ist dein Rechner zu Hause denn in derselben Domäne, wie dein Exchange Server? Das ist wichtig. Für die DNS - Auflösung kannst du einen Eintrag in der hosts Datei machen. Unter: WINNT/system32/drivers/etc. Da dann eintragen: IP-Adresse des Servers -TAB-Taste- server Gruß Sam Elvis Zitieren Link zu diesem Kommentar
b00ng 10 Geschrieben 24. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Danke für die schnelle antwort… ja die sind in der selben Domäne das komische ist ja wenn ich mich mit Modem verbinde dann geht alles… Den eintrag muss ich am server machen richtig ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sam elvis 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hi, nein, der Eintrag erfolgt am Client. Du sagst du hast über das VPN auf alles Zugriff, bis auf den Exchange Server. Was hast du denn in deinem Outlook - Konto eingetragen? Den DNS - Namen oder die IP - Adresse des Servers? Versuchs da mal mit der IP - Adresse. Oder du machst den hosts - Eintrag, dann sollte es auch funktionieren. Sam Elvis Zitieren Link zu diesem Kommentar
b00ng 10 Geschrieben 24. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 wenn ich eben die ip eingebe vom server dann macht er automatisch server.technik.local draus ja werde ich heute abend mal probieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.