Cyberchriss 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Ich suche nach einer Möglichkeit die Explorereinstellungen für all meine Clients defaultmässig festzulegen. Bsp: Alle Clients sollen folgende Einstellungen bekommen: Ansicht\Details Extras\Ordneroptionen\Ansicht: Alle Dateien und Ordner Anzeigen <ja> Dateierweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden <nein> Alle Dateien und Ordner anzeigen <ja> Habe zunächst in der GPL meiner Domainuser nachgeschaut, jedoch nichts gefunden. Kann man o.g. Einstellungen hier vornehmen? Danach habe ich an ein Script gedacht, das die Einstelungen direkt in der registry der Clients vornimmt. Allerdings habe ich auch in der registry nicht alle o.g. Einstellungen finden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 hi! Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced] "Hidden"=dword:00000001 "HideFileExt"=dword:00000000 hidden = alle dateien anzeigen (1) nicht anzeigen (2) hidefileext = bekannte endungen ausblenden (1) einblenden (0) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyberchriss 10 Geschrieben 24. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Danke für Deine Hilfe saracs. Kann man in der registry auch irgendwo festlegen, dass die Ordner und Dateien in der Detailansicht angezeigt werden?` Wenn nein - wo genau kann man diese Einstellungen vornehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.