Kerstin 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Kann mir mal einer erklären, wieso dieses Script nicht funzt? REM **********Netzlaufwerke einbinden**************** net use y: \\SERVER\brennordner\%username% /persistent:NO net use z: \\SERVER\schueler\%username% /persistent:NO REM **********Druckereinbindung********************** net use lpt2: \\SERVER\LDrucker /persistent:NO Laufwerk Z: wird eingebunden, Y:\ nicht, Drucker auch nicht. Was mach ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 24. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Wald??? Bäume??? ich glaub ich habs...zumindest was die Laufwerke angeht - aber was ist mit dem Drucker? Das muß doch normal so funktionieren? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 24. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 hehehe...ich bin tricky ;) Für die, die es interessiert und nicht mit den Augen rollen: das gesamte Script sieht wie folgt aus: REM **********Netzlaufwerke einbinden**************** net use y: \\HACHHSHSRV1\brennordner /persistent:NO net use z: \\HACHHSHSRV1\schueler\%username% /persistent:NO REM **********Druckereinbindung********************** rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n"\\HACHHSHSRV1\LDrucker" /y und es läääääääääääääuft.... als Abmeldescript hab ich: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /dn Nicht, das ich hinterher 30 Drucker da rumliegen habe :) Öy... googlen macht ja schlau - aber auch genervt...da waren so viele Tipps von Deppen drin, die genau gar nicht liefen. Ich mein, ich mag ja seltsam sein, aber wenn ich sowas mache, dann check ich doch auch, ob das stimmt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.