deckard 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Habe eine Serverapplikation die ich unter Windows 2000 Server als Dienst eingerichtet habe. Das ganze habe ich mit srvany bewerkstelligt, da das Programm sich nicht als Dienst installiert. Das Problem ist, dass bei einem Neustart des Server diese Applikation nicht im Hintergrund wie gewollt gestartet wird. Wenn ich allerdings angemeldet bin und den Dienst Manuell starte funktioniert es. Woran könnte das liegen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 hi und willkommen an board! vielleicht muss dein neuer dienst mit dem administrator-account gestartet werden? gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 ...oder überprüf mal, ob die Rechte der Datei, die srvany startet, stimmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
deckard 10 Geschrieben 24. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Es ist kein Berechtigungsproblem. Habe SYSTEM Rechte mit Vollzugriff auf die Betroffenen Verzeichnisse/Dateien gegeben. Den Dienst ohne Anmeldung mit Administrator-Einstellungen zu starten funktioniert ebenfalls nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Wenn der Dienst auf "automatisch" eingestellt ist und der Rechner neu gestartet...findet sich dann ein Fehler im eventvwr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
deckard 10 Geschrieben 24. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Nein. Kein Fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
deckard 10 Geschrieben 25. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 *hochschieb* Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 hi, schon mal die app mit einem anderen programm als dienst starten lassen? http://www.pirmasoft.de/runassvc.php http://www.firedaemon.com/ gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
deckard 10 Geschrieben 25. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 alles schon probiert, bringt nix Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Nochmal zum Verständnis... Was meinst du mit im Hintergrund? Möchtest du, dass das Programm, das du mit srvany startest im Hintergund gestartet wird, oder möchtest du nur, dass es als Dienst gestartet wird? Du bist also als Admin, oder als User angemeldet, wenn es so funktioniert, wie du dir das vorstellst? Beschreib mal ein wenig genauer... Zitieren Link zu diesem Kommentar
deckard 10 Geschrieben 25. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 ich will das eine Applikation als Dienst gestartet wird und das ohne das ich angemeldet bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rarens 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Ich habe das gleiche Problem ... hat schon jemand da eine Lösung gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Hallo rarens Willkommen im Board. Welches Problem hast du auch ? Du hast eine Applikation die als Dienst gestartet werden soll, oder du benutzt schon Srvany und der Dienst startet nicht ? Bitte gibt uns noch ein paar Infos. Gruß thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
rarens 10 Geschrieben 23. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 danke ... ... und ja, ich hab srvany benutzt und der dienst ist gestartet aber die anwendung die srvany starten soll ist nicht gestartet, d.h. es ist kein prozess sichtbar ... aber wenn ich den dienst nochmal neu starte, dann funktioniert es einwandfrei ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
rarens 10 Geschrieben 25. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Kurze Korrektur, der Prozess startet doch, allerdings wird es wenige Sekunden später beendet ... nach dem Neustart des Dienstes läuft allerdings der Prozess durch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.