skillz 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Hallo Zusammen, ich brauche dringend hilfe!!! ich muß einem User für Win2k so einrichten, dass er nachdem der PC hochgefahren und automatisch angemeldet ist, nur noch eine Applikation starten darf, die als Verknüpfung auf dem auf dem Desktop hinterlegt ist. Außerdem darf er noch den PC neu starten/runtern fahren/abmelden und standby. Sonst darf er nichtsssssssssssss machen. Am besten der User sieht die ganze startleiste bis auf neu starten/runter fahren.... nicht. Danke im Voraus für die schnelle hilfe. skillz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Hast du einen ADS installiert? Soll es an dem betreffenden PC auch User geben, die mehr dürfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
skillz 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Was ist ADS?? Es gibt sonst nur noch administrator. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Gemeint war, ob Du eine Windows 2000 Domäne hast. Wenn ja, kannst Du die Aufgabe recht einfach über Gruppenrichtlinien bewerkstelligen. Wenn nein, versuche es mal mit den lokalen Sicherheitseinstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Active Directory Services. Ich gehe mal davon aus, dass du es nicht installiert hast. Du kannst die Einstellungen vornehmen, allerdings gelten die dann für ALLE Benutzer der Maschine (inkl. Admin)! Wenn das dann noch interessant ist, meld dich nochmal kurz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
skillz 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Danke für die schnellen Antworten!!!!! Auf jeden Fall ist das noch interessant. Bitte Vorschläge! Zitieren Link zu diesem Kommentar
skillz 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Hi Nic, Ich bräuchte schon sehr bald die Einstellungen..... ;-) danke im voraus skillz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Hi skillz! Nur mit der Ruhe. Wir betreuen dieses Board alle PARALLEL ZUM JOB und absolut ohne Vergütung... du musst uns schon die ein oder andere Stunde Zeit geben... OK, hier die Schnellanleitung: Start | Ausführen | mmc.exe Management Console öffnet sich Konsole | Snap-In hinzufügen Hinzufügen Gruppenrichtlinie "lokaler Computer" ausgewählt lassen Dann unter "Benutzerkonfiguration" und "Administrative Vorlagen" die entsprechenden Einschränkungen vornehmen. Pass auf, dass du dir damit nicht den eigenen Zugang zur Maschine abschneidest. Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
skillz 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 sehr vielen dank!!!!! werde ich gleich mal auschecken gruss skillz Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgabriel 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 stimmt @nic das spielen mit GPO´s kann manchmal sehr kurzweilig werden wenn man sich versehentlich etwas sperrt und deshalb solltest du dir immer über die folgen deines Handelns im Klaren sein und wenn du etwas nicht ganz verstehst ist die Hilfe in diesem Bereich echt zu empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar
skillz 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 danke für diese info´s Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.