=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallo Leute, VMware und Virtual PC dürfte den meisten en Begriff sein. Ich bin gerade dabei einen Server 2003 SBS Premium auf VMware zu installieren. Nun habe ich aber doch eine Frage, läuft der Exchange Server auf VMware genau so, als würde ich lokal, also richtig auf eine direkte Worksation installieren??? Gruß Apache Zitieren Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Klar, warum auch nicht?! Halt etwas langsamer, aber letztendlich hängt das von Deinem Hostrechner ab. Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 24. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Ok, gut der Host hat 512MB und hat 2Prozessoren. Aber darauf läuft halt wirklich nur VMware mit dem Server, der Rest der darauf läuft, kann man vernachläßigen. Das dürfte reichen an Performence für 6 Personen Ich habe mich nur gewundert, er hat mir bei der INstallation gemeldet, das messaging & colabration (oder ähnlich) nicht installiert werden konnten. Brauche ich die beiden?? Gib mal bescheid. Gruß Apache Zitieren Link zu diesem Kommentar
FranticX 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 hi Klar funktioniert der Exchange genauso gut wie richtig installiert aber wenn dein PC wo du die VM startest ned genug leistung hat dann dauert des halt schon a bissal aber 512 MB Ram sollten eigentlich reichen. Mfg FranticX Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 hallo, vmware ist nicht schlecht. jedoch empfehle ich eher den ESX-server anstatt den gsx-server. der esx ist ein eigenes OS. der gsx braucht einen wirt. aus performensgründen immer esx, gerade bei dc´s + diverse funktionen wie exchange, file-, dhcp-, sql- und weiteren diensten bei den sbs-versionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.