RobertCraven 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallo Leute, ich versuche eine Batch zu schreiben komm aber nicht weiter. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da meine Batchkenntnisse nicht sehr überragend sind. Die Batch wird später aus einer DOS5 Umgebung gestartet. Der User soll aufgefordert werden einen Namen einzugeben und dieser Name soll als Variable später in der Batch weiterverarbeitet werden. Der Hintergrund ist, ich will eine unattend Installation aufbauen und per Batch soll diese gestartet werden. Hierbei bekommt man eine Auswahl der einzelnen PC Systeme (wird per choise.exe realisiert) und danach soll der Computername eingetragen werden. Bitte geben Sie den Computernamen ein:__________ Ich hoffe jemand kennt da eine Lösung, hab aber bis jetzt noch nix gefunden. Ich weiß das dies geht, da ich es schon mal gesehen habe. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 hi, http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=244856#post244856 gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertCraven 10 Geschrieben 24. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Cool, Danke! Genau das ist es was ich brauch! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertCraven 10 Geschrieben 24. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 mist, das funzt net unter DOS 5 bzw. Win98. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paolo 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallo, da gibt es ein 'altes' pgmchen Namens GET.EXE (Findet sich im Internet' So kann der Batch Aussehen GET S "Bitte geben Sie den Computernamen ein: " /U SET Computername=%GET% damit wird die Eingabe abgefragt und am Schluss die Varible wieder übergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertCraven 10 Geschrieben 25. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Hi Paolo, danke für den Tip. Ich habe zwar eine ganze Weile suchen müssen aber ich habs gefunden. Und das beste ist, es FUNZT!!! :D Für die Leute die es auch interessiert hier der Link: http://www.redshift.com/~bstephan/bs01000.htm Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.