eras 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hi@all, Hab mal eine Frage an alle Profis unter euch. Hab gerade mit einem Techniker gesprochen der behauptete das es nicht möglich ist einen Terminalserver und den zugehörigen Lizenzierungsserver auf der selben Maschine laufen zulassen. Stimmt das? (Dabei handelt es sich um einen Small Business Server 2003). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 also bei normalen Maschinen soltle das kein Problem sein (will mich hier aber nicht festlegen, bin kein Mensch, der täglich mit TS spielt). Aber in deiner Situation gehts nicht - weil du den SBS2003 nicht im Terminalserver Anwendungsmodus laufen lassen kanst, es wird lediglich der Verwaltungsmodus unterstützt. Wurde hier auch schon öfter erwähnt, einfach mal die Boardsuche verwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar
PhE 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Beim "normalen" Win2003 Server ist das ohne weiteres möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 25. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Ja ich weiß, deswegen wundert mich das auch so. Das kann doch wohl nicht sein das man beim SBS2003 einen eigenen Server braucht nur um den Lizenzierungsserver drauf laufen zu lassen. Wenn doch dann wäre das vielleicht ein Grund warum der SBS2003 so billig ist....!!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 he Eras, du bist auf dem Holzweg. Den Lizensierungsserver kannst du wohl schon aufm SBS laufen lassen, aber den auf dem SBS ist es nicht möglich, die Terminal Services im Anwendungsmodus laufen zu lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.