majoo 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Hallo, wir stellen DFÜ-Einwahlknoten zur Verfügung. Gibt es eine Möglichkeit einen Master einer DFÜ-Verrbindung zu machen und diesen dann nur noch auf alle Client-PC's zu kopieren? Im Prinzip suche ich einen Dialer zum selberbasteln, blos gibts halt keine Nackedeis. Gruß majoo Zitieren Link zu diesem Kommentar
majoo 10 Geschrieben 12. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 o.T. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Wenn du uns sagst wo, können es vielleicht auch andere Boardmitglieder mal brauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 14. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2002 Würde mich auch interessieren. Gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 14. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2002 Ebenso !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
majoo 10 Geschrieben 14. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2002 bin ich ein Depp, ich hatte mehrer Postings offen und bin per Mail über den Eingang neuer Postings informiert worden. Nun habe ich hier gesagt, daß ich eins habe, damit meinte ich aber das andere Posting von mir(Da gings um Produktkey auslesen). Fazit: ICH HABE NOCH KEIN TOOL ZUM KOPIEREN EINER DFÜ-VERBINDUNG. sorry majoo Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 15. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2002 von welchem Betriebssystem redest du überhaupt? Bei Windows XP kann man die erstellten DFÜ Verbindungen von einem auf den anderen Computer kopieren. Unter: Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Connections\ die Datei Rasphone.pbk kopieren. gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
majoo 10 Geschrieben 15. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2002 Hallo Daruma, das ist schon mal ein Ansatz, aber noch nicht so ganz was ich suche. In deinem Tipp wird das ganze Phonebook kopiert und somit auch auf dem Zielrechner überschrieben. Falls da aber weitere DFÜ Verbindungen bereits existieren, die mich nichts angehen, wären die User bestimmt verärger wenn ich die einfach überschreibe. Ich hätte einfach gern unseren Vertriebsfuzzys und Aussendienstlern, ein Programm zur Verfügung gestellt, mit dem automatisch eine vorkonfigurierte DFÜ-Verbindung angelegt wird. Dann brauche ich nämlich keine Doku schreiben, die eh keiner liest, weil sie lieber anrufen. Vielleicht kommt noch das Richtige. Danke majoo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bunner 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 hi, wollte mal nachfragen ob du schon ein tool gefunden hast dfü verbindungen zu kopiern oder automatisch zu erstellen. mfg hano Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hi Leute, Windows 2000 Server bringt sowas mit dem RRAS von Haus aus mit, nennt sich Connection Manager Administration Kit (CMAK) Mann kann es installieren unter \System\Software\Management and Monitoring Tools\Connection Manager Administration Kit Damit kann man ein komplettes Profil (auch für VPN) incl. Phonebook und allen Goodies als .exe Datei packen, und an die Leute schicken (Disk oder EMail). Die brauchen das nur auszuführen, und bekommen ein fertiges DFÜ-Profil... Gruß Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.