Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Problem: Eine mit FAT32 formatierte Partition lässt keine Rechteverwaltung oder Verschlüsselung zu. Lösung: Mit dem Befehl „Convert“ kann eine FAT32 Partition ohne Datenverluste in NTFS umgewandelt werden. Hierzu muss in der Kommandozeile der Befehl „ Convert <Laufwerk>: /fs:ntfs“ Für <Laufwerk> muss der Laufwerksbuchstabe des zu konvertierenden Laufwerkes angegeben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mäx 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Wem das zu einfach ist, kann sich auch das Programm "Partition Magic" zulegen. Allerdings kann man damit auch andere Dinge wie Partitionen ändern oder anlegen veranstalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
summerstar 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Das geht aber nicht bei FAT32! da musst du schon den convert-befehl eingeben! anderster geht das wohl nicht hab ich gemerkt! auch nicht mit PM! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Original geschrieben von summerstar Das geht aber nicht bei FAT32! da musst du schon den convert-befehl eingeben! anderster geht das wohl nicht hab ich gemerkt! auch nicht mit PM! ....Logisch geht das!! :rolleyes: :eek: :shock: :suspect: P.S.: Konvertiert FAT-Volumes in NTFS. CONVERT Volume /FS:NTFS [/V] [/CvtArea : Dateiname] [/NoSecurity] [/X] Volume Bestimmt den Laufwerkbuchstaben (gefolgt von einem Doppelpunkt), den Bereitstellungspunkt oder das Volume. /FS:NTFS Bestimmt das zu konvertierende Volume. /V Bestimmt, das CONVERT im ausführlichen Modus ausgeführt wird. /CvtArea : Dateiname Bestimmt die zusammenhängende Datei im Stammverzeichnis, die als Platzhalter für NTFS-Systemdateien dienen soll. /NoSecurity Bestimmt die Sicherheitseinstellungen für konvertierte Dateien und Verzeichnisse, die für jeden Benutzer zugänglich sind. /X Erzwingt das Aufheben der Bereitstellung, falls notwendig. Alle geöffneten Handles auf das Volume wären dann ungültig. ........zum Mitschreiben/Probieren...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Ich glaube, er meinte den Tip von Mäx. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 @DaniFilth ...OK! Wenn ich mich nicht irre, geht das aber auch mit PM. FAT nach NTFS grösser 2 GB, oder 4 GB(?) bei 64 KB Clustergrösse stellt ein Problem dar, aber nicht nur bei PM sondern überall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Hier noch ein paar Quellen: PartitionMagic 8.0 FAQ Size Limitations in NTFS and FAT File Systems Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
FranticX 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Hi ich würde dir auch zu dem convert-Befehl raten der funktioniert immer schneller. PartitionMagic kann dir auch viele Probleme machen. Mfg FranticX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.