NikoAuer 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 ich habe einen logonscript geschrieben, der mit kix32.exe ausgeführt wird. in meinem script habe ich folgenden eintrag: use * /delete ich bin der meinung dieser eintrag löscht ALLE laufwerksverbindungen???!!!! wenn ich jedoch über "extras"-"netzlaufwerk verbinden" mir eine freigegebene resource als z.b. als laufwerk p: mappe und mich abmelde, wird ja beim nächsten anmeldevorgang wieder der script ausgeführt und meiner meinung nach das vorher verbundene laufwerk p: gelöscht?! es funktioniert aber nicht!!!! kann mir irgend jemand weiterhelfen??? was mache ich falsch??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Hallo Niko! Ich werde mal nachsehen, wie die Lösung Deines Problems lautet. Wenn ich richtig verstanden habe, mappst Du über kix ein Laufwerk beim Anmelden. Und nun möchtstest Du es beim Abmelden wieder löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Hi Niko! Also mit kix kenn' ich mich null aus, aber beim "normalen" net use gibbs da'n Schalter "/persistent:no"; vielleicht ist's bei kix ja ähnlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 hoi kenn das nur so : net use * /delete Übersicht: a) NET USE Anzeigen der Netzlaufwerke b) NET USE [{<laufwerk>:| * } \\<server>\<freigegebenes Verzeichnis>\<pfad> [ /USER:<nutzername>]] c) Verbinden eines Netzlaufwerks ( * erster freier Laufwerksbezeichner wird zugeordnet ) d) NET USE <laufwerk>: /DELETE Trennen eines Netzlaufwerks e) NET USE {<laufwerk>:| * } [/HOME] Zuordnen eines Laufwerksbezeichners zum freigegebenen Verzeichnis, in dem das HOME-Verzeichnis liegt (Umgebungsvariable %HOMESHARE%): Soll die Laufwerkszuordnung bei einer erneuten Anmeldung nicht wiederhergestellt werden, ist die Option /PERSISTENT:NO anzufügen -------------------------------------------------------------------------------- Beispiele: net use alle Laufwerksverbindungen werden angezeigt net use k: \\inant2\prof_wi99 Netzlaufwerk K: verweist auf \\inant2\prof_wi99 net use * /home erstes freies Laufwerk wird dem Verzeichnis %HOMESHARE% zugeordnet net use f: /delete Laufwerk f: wird getrennt net use h: \\samba.htw-dresden.de\s1234 /user:s1234 für Nutzer s1234 wird UNIX-Verzeichnis verbunden net use m: \\inant2.infrnks.informatik.htw-dresden.de\home_ai00\s2222/user:s2222@infrnks.informatik.htw-dresden.de Verbindung zu W2000-HOME-Verzeichnis der Domäne infrnks von anderer W2000-Domäne gruss basti <EDIT> hmpf mal wieder zu lang gebarucht :p </EDIT> Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Tja, Niko, es ist wohl alles gesagt worden. Da komme ich jetzt wohl etwas zu spät ... Aber Wiederholung tut auch nicht Not! Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Hi Niko ! Ich muß da allerdings widersprechen. Es ist zwar egal, wie man das LoginScript ausführt, Kix32, Batch oder sonstwas, aber das LoginScript wird ausgeführt, BEVOR die persönlichen Profileinstellungen geladen werden. Dein Mapping mit dem Explorer "verbinden und wieder herstellen" wird im persönlichen Profil abgelegt. Da kannst Du vorher alles löschen so oft Du willst, hinterher wird durch das Profil das alte Mapping wieder hergestellt. Eine Möglichkeit wäre, die persönlichen Profile servergespeichert abzulegen, und den Leuten verbieten, Änderungen des Persönlichen Profils zurückzuspeichern. zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Hallo Niko! Wenn Du die Scripte über einen W2K-Server runternudelst, dann probiers mal mit Anmelde- und Abmeldescript! Die gelten dann nämlich nur für den User und nicht für den PC :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NikoAuer 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 das mit dem net use befehl ist ja gut und schön, aber windows 95 kennt keine net befehle?! wenn ich also "net use * /delete" eingebe passiert unter den windows95 clients überhaupt nichts.... jemand einen lösungsvorschlag am besten für kixtart? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 http://versionzero.romanweb.com/resources/KiXtart%20Command%20Reference.htm Referenzliste http://versionzero.romanweb.com/downloads.html eventuell hilft der editor ? und hier : http://versionzero.romanweb.com/resources/LOGON.BAT Generic command line logon script for Windows 95 clients and KiXtart Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.