NenNetter 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hi! Ich suche ein Tool womit man einen Netzwerkplan vollständig erstellen und ausdrucken kann. Er sollte die Bahnen und die Leitungen anzeigen, die die Datenpakete wandern. Außerdem sollte er die IP's und eventuell den Systemnamen sowie den Benutzer anzeigen sowie Anbindung an welche Domäne / Arbeitsgruppe. Kennt einer von euch so ein Tool. Es kann auch Shareware sein. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 schon mal Visio ausprobiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hi, Visio würde ich auch empfehlen - ansonsten fällt mir noch LAN MapShot von Fluke ein... Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
NenNetter 10 Geschrieben 24. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Jo danke werde ich mal ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcapim 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Um ein guten Netzwerkplan zu gestallten mit allem drum und dran könnt ihr das Visio zu nutzen nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zoran 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Mit dem Thema habe ich mich auch schon auseinandergesetzt. Habe hierfür Visio verwendet... Nachteil man muss alles von Hand einzeichnen... Oder man verwendet Addons http://www.dataassist.de Aber bei mir hat das nicht geklappt, damit sollte es möglich sein den Plan automatisch erstellen zu lassen. Also die Installation hat bei mir nicht geklappt Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hallo, ich empfehle das Studium der Musternetzwerkdokumentation bei http://www.gct-gmbh.de. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.