certify 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallo zusammen! Hab da mal ne Frage zu den Prüfungen. Wenn jetzt beispielsweise in einer Frage steht: " Wählen Sie alle zutreffenden Antworten aus" , ohne eine Angabe, wieviele Antworten richtig sind, und ich entscheide mich für zwei Antworten, die auch richtig sind. Es sind aber in dieser Frage 3 Antworten richtig, ist dann die komplette Frage falsch, nur weil ich eine Möglichkeit nicht ausgewählt habe? Wie wird bei solchen Fragen berechnet? Freue mich sehr über eine Antwort Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hi certify, offiziell sagt MS nichts dazu. Nach zahlreichen Prüfungen bin ich allerdings der Meinung, dass auch teilweise richtige Antworten möglich sind. cu, Perin Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Für mich persönlich stellt sich so eine Frage nicht wirklich. Entweder ich habe das Wissen eine Prüfung zu bestehen oder ich habe es nicht. Einmal Durchfallen ist kein Weltuntergang. Sich darauf zu verlassen, daß es auch Punkte für "halbe" Antworten gibt, veranlasst zur Schlamperei und unsauberen Arbeiten. Und es mindert den Wert der Zertifizierung. 4077 Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Nein,............ Es gibt nur ganz oder garnicht richtig............. Und wenn es einer Frage hängt, dann ist schon was davor falsch gelaufen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Biggeh 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 also ich glaub auch, dass es teilpunkte gibt... wie sonst kommen die leute auf so komische punkteanzahl? ich meine z.b. die 290er prüfung: 711, 714, 715, 734 punkte, alles schon gesehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
certify 10 Geschrieben 26. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Danke für die Antworten an alle! @4077 Das sehe ich auch so, aber manche Fragen sind nicht immer ganz eindeutig, zumindest in der Prüfungsvorbereitung, und ich finde es schon eine Ding, wenn man z.B. bei zwei richtigen Antworten und einer ausgelassenen Möglichkeit die ganze Frage aberkannt bekommt. Das gibt es in kaum einer Prüfung. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 30. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 Vielleicht gibts ja nen Zeitbonus am Schluß ;) Restzeit in Sekunden * Random(1) Nur Spaß... ich arbeite jetzt fleißig weiter ;) Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
JKRambo 10 Geschrieben 30. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 Original geschrieben von certify Wenn jetzt beispielsweise in einer Frage steht: " Wählen Sie alle zutreffenden Antworten aus" , ohne eine Angabe, wieviele Antworten richtig sind, und ich entscheide mich für zwei Antworten, die auch richtig sind. Es sind aber in dieser Frage 3 Antworten richtig, ist dann die komplette Frage falsch, nur weil ich eine Möglichkeit nicht ausgewählt habe? Wie wird bei solchen Fragen berechnet? Mein Wissensstand ist, dass dann die Frage falsch ist. Ausnahmen sind die Designprüfungen, wo man bei "build-a-tree" Fragen für jede richtige Plazierung Punkte bekommt. Hoffentlich brauchst Du allerdings diese Fragestellung nie und bist so klar über der geforderten Punktzahl, dass es Dich nicht betrifft!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 Mein Wissensstand ist, dass dann die Frage falsch ist. Ausnahmen sind die Designprüfungen, wo man bei "build-a-tree" Fragen für jede richtige Plazierung Punkte bekommt. Und woher kommt dein Wissensstand? Irgendwo bei Microsoft, VUE oder Thomson-Prometric nachgelesen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.