geak23 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 hallo leutz, da ich im begriff bin, im nächsten jahr den mcse 2003 abzulegen, teste ich eben mal so ein wenig rum nun habe ich folgende frage 2 netze zb. 10.1.1.... und 192.168.1...... sollen miteinander verbunden werden, das geht schon mittels router auf 2003 server und genau dieser server soll jetzt auch noch DHCP für beide netze(mit eben genannten ip-adressen) bereitstellen ist sowas möglich? bitte lasst euch nicht über sinn und unsinn dieser problematik aus, hier geht es rein um das testen !!! danke geak23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
traxanos 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 also ich hab 2 dhcp bereiche angelgt! windows hat bei mir anscheinend automatisch erkannt 2 netzwerkkarten, 2 netze, und diese passend immer zugewisen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Ja das ist problemlos möglich. Der DHCP-Dienst wird automatisch an alle Karten im Server gebunden. Du brauchst dann wie traxanos schon sagte einen Bereich für jedes Subnetz jeder NIC grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
geak23 10 Geschrieben 25. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 na gut, wer kann mir nun noch sagen wie man das einrichtet ? thx geak23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;323360&Product=winsvr2003 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
FranticX 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Hi Also wenn du 2 Netzwerkkarten im Serverhast und dann deine Bereiche angibst dann sollte es eigentlich kein Problem Geben!!! Mfg FranticX Zitieren Link zu diesem Kommentar
geak23 10 Geschrieben 29. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2004 das mit den bereichen hab ich probiert, doch wie weisse ich die bereiche den unterschiedlichen netzkarten zu? wenn ich den dhcp laufen lasse, geht immer nur eine netzkarte wenn man wirklich zwei netzkarten mit dhcp laufen lassen kann, dann muss man das doch irgendwo einstellen danke grizzly999 doch nicht die menge der post's machts, sondern der inhalt :-( http://support.microsoft.com/defaul...duct=winsvr2003 das löst nicht mein problem ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 29. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2004 [edit]*tschuldigung*[/edit] :rolleyes: sorry, aber du sollst grizzlys link anklicken, nicht kopieren - und dann noch dumme sprüche :( mahlzeit Zitieren Link zu diesem Kommentar
geak23 10 Geschrieben 30. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 he real_tarantoga, du hast sicherlich ein paar sterne mehr, doch das hilft nicht immer sicher habe ich mir den link durchgelesen, deswegen sagte ich ja, dass mir das nicht wirklich weiterhilft dir sicherlich schon, hast ja jetzt einen post mehr, bravo !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 danke grizzly999 doch nicht die menge der post's machts, sondern der inhalt :-( Ich habe jetzt auch einen Beitrag mehr :p Und weil du hier nur Leute mit verquerten Aussagen von der Seite anquatscht (siehe Quote), die nicht nur mehr Beiträge haben als du ...., endet mein Support hier :wink2: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 30. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 dir sicherlich schon, hast ja jetzt einen post mehr, bravo !!! genau, ich will unbedingt wieder unter die ersten zehn kommen :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 30. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 @geak: Nicht schlecht, Du hast hier den ausdauernsten hilfsbereitesten und, laut MS, klügsten Kopp hier an Board zum Stillstand gebracht :shock:. Kann es sein, dass Du den Link markiert, kopiert und eingefügt hast? Denn den Link, den Du angibst, der führt tatsächlich ins Nirvana. Aber der Link von grizzly: klick hier , der zeigt auf eine Seite die sich in dt. mit dem Aufsetzen eines DHCP befasst. Und zu Deinem Problem: Hast Du denn beiden Karten schon IPs aus verschiedenen Bereichen gegeben? kannst Du in beide Bereiche pingen (und umgekehrt?)? Gruß CaIvin [edit] @r_t: mal sehen ob ich heute noch auf die 400 komme ;) [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.