HannesJ 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallo allerseits Wir setzen Citrix MF XP Feature Pack 3 ein. Ich habe in der Management-Console die Möglichkeit, den Server zu bestimmten Zeiten automatisch zu rebooten. Frage: Wenn ich den Interval auf "Custom" setze, wird mir ein Feld vorgegeben: 0-6 Days. Welcher Tag ist Tag 0? Sonntag oder Montag? Und bei den Wochen erscheint Weeks 1-99. Wie muss ich das verstehen? Wenn ich von montags bis freitags jeweils rebooten will, muss ich vermutlich unter Weeks eine "1" setzen und unter Days eine "4". Hat jemand Erfahrung damit? Besten Dank. HannesJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
RS444 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hallo, wir haben das über einen "geplanten Task" gelöst, eigefügt über den bekannten at-befehl, welcher dann folgendes Script ausführt: CHANGE LOGON /DISABLE echo j | reset session ica-tcp echo j | reset session rdp-tcp NET STOP SPOOLER DEL /S/F/Q %SYSTEMROOT%\System32\spool\printers\*.* echo j | chkdsk c: /f echo j | chkdsk d: /f echo j | chkdsk e: /f c:\winnt\system32\tsshutdn 0 /delay:10 /reboot Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung. Den Spooler zu leeren kann auch "über Nacht" das eine oder andere Problemchen von selbst klären. MfG-Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coolman 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hi, also am besten startest du die Terminalserver jede NAcht durch und kannst du das ganze in der mangement console doch auf täglich stellen. Du solltest das die server im Abstand von 5 bis 8 minuten intervallen neustarten das passt ganz gut zumindestens bei mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
georges 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hi Hannes Hatten das früher auch über die CMC gelöst, sind aber davon wieder abgekommen, da der Reboot nicht immer zuverlässig durchgeführt wurde, wenn auf dem Metaframe-Server noch ein Programm offen war. Haben das jetzt mit Shutdown.exe und dem Task Sheduler gelöst. Alle drei Tage booten sich unsere Metaframe-Server neu. :D Gruss Georges Zitieren Link zu diesem Kommentar
HannesJ 10 Geschrieben 1. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Besten Dank für Eure Mithilfe. Wir lösen das nun über die CMC. Bisher jetzt klappt der Daily-Boot einwandfrei.... Gruss Hannesj Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.