buedi 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallo, kennt von Euch vielleicht jemand sowas wie einen Portwächter für Windows. Ich will folgendes erreichen. Ich will mein Netzwerkinterface überwachen und das Programm soll mir dann sagen, welche IP bzw. welche Anwendung auf welchen Port versuchen will mit meinem Rechner zu kommunizieren. Nochmal zur Verdeutlichung ein Beispiel. Ich habe kein FTP-Server laufen, möchte aber zum beispiel wissen wer sich mit Port 21 versucht auf meinen Rechner zu connecten. Bin schon stunden am googlen, aber finde nichts brauchbares. Könnt Ihr mir helfen? Bitte nicht sowas wie Etherreal empfehlen. Ich weiss zwar, dass das damit geht, habe aber keine Lust 1000 Filter zu definieren und dann MB-Weise Logs zu lesen. Vielen Dank schonmal Buedi Zitieren Link zu diesem Kommentar
traxanos 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Firewall ist das zauber Wort. Wenn du den Verkehr abhören willst etc, dann Ethereal. Das dürfte aber nicht das richtige sein denk ich! Nachtrag->Da hab ich doch die letze Zeile überlesen, mist, böser Traxi ;) Vergiss das mit Ethereal ich habs nie gesagt! Der Befehl netstat dürfte die noch helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Microsoft Port Reporter 1.0 http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=28749 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.